Spannender JahresauftaktLauterbacher Luchse treffen auf Dresdener Eislöwen
LAUTERBACH (ol). Die Lauterbacher Luchse bestreiten ihr erstes Spiel im Jahr 2025 gegen die Dresdener Eislöwen in der Regionalliga Ost. Nach drei Wochen Pause wollen die Luchse im heimischen Stadion den ersten Sieg des Jahres einfahren und bauen dabei auf leidenschaftliche Unterstützung ihrer Fans. Trainer Dieter Reiss kann fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, um im packenden Duell die Oberhand zu behalten.
Nach drei Wochen Weihnachtspause wird es wieder spannend im Lauterbacher Luchsbau: Die Lauterbacher Luchse eröffnen das Jahr 2025 mit einem Heimspiel gegen die Dresdener Eislöwen. Zur Prime-Time am heutigen Samstagabend um 19 Uhr fliegt der erste Puck übers Eis, Einlass ist wie gewohnt eine Stunde vorher, das berichtet der Lauterbacher Verein in einer Pressemitteilung.
Das Duell mit Dresden markiert das vierte und letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der laufenden Hauptrunde der Regionalliga Ost. Die bisherigen Partien waren ein Wechselbad der Gefühle: Während die Luchse das erste Spiel in Dresden mit einem Last-Minute-Tor für sich entscheiden konnten, folgten in den Rückspielen zwei deutliche Ergebnisse (9:2 und 3:9) – allerdings täuschen diese Ergebnisse über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Besonders beim letzten Heimspiel zeigten die Eislöwen, dass sie ein junges und kämpferisches Team sind, das bis zum Schluss um jede Scheibe kämpft, heißt es.
Für die Luchse werde es wichtig sein, diesem Kampfgeist mit ebenso viel Leidenschaft und Teamgeist entgegenzutreten, um den ersten Sieg im neuen Jahr einzufahren. Trainer Dieter Reiss kann dabei auf eine fast vollständige Mannschaft zurückgreifen. Lediglich der langzeitverletzte Maximilian Droick fehlt weiterhin, und Paul Kranz muss eine Strafe aus dem letzten Spiel gegen FASS Berlin absitzen. Alle anderen Spieler haben sich im Abschlusstraining am Donnerstag fit gemeldet und brennen auf den Jahresauftakt.
Die Voraussetzungen für einen packenden Eishockeyabend könnten kaum besser sein, so die Vertreter der Mannschaft. „Was jetzt noch fehlt, sind die Fans! Kommt in die Halle, feuert die Luchse an und sorgt gemeinsam mit der Mannschaft für einen gelungenen Start ins Jahr 2025.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren