Wichtige Straßenabschnitte bleiben für Gehölzarbeiten bis Ende Januar 2025 gesperrtVerzögerungen bei Gehölzarbeiten im Vogelsbergkreis
VOGELSBERGKREIS (ol). Im Vogelsbergkreis verzögern sich die Gehölzarbeiten auf mehreren Landes- und Kreisstraßen, was zu verlängerten Sperrungen bis Ende Januar 2025 führt. Ursprünglich sollten die Arbeiten Mitte Januar abgeschlossen sein, gestalten sich jedoch umfangreicher als geplant. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden bleibt höchste Priorität, während schrittweise an verschiedenen Abschnitten gearbeitet wird.
Seit einigen Tagen sind verschiedene Landes- und Kreisstraßenabschnitte im Vogelsbergkreis gesperrt. Dabei handelt es sich zum einen um Strecken, auf denen noch keine Gehölzarbeiten durchgeführt werden konnten, zum anderen um Strecken, auf denen bereits Gehölzarbeiten zur Beseitigung des Astbruchs unter abschnittsweisen Vollsperrungen erfolgen. Diese Sperrungen sind unabdingbar, denn die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden steht im Vordergrund, berichtet Hessen Mobil on einer Pressemitteilung.
Eigentlich hätten die Arbeiten bis Mitte Januar erledigt sein sollen, allerdings gestalten sie sich umfangreicher als zunächst angenommen. Die Arbeiten sollen nun voraussichtlich bis Ende Januar 2025 abgeschlossen sein, heißt es. Die unmittelbar nach dem Eisregen in der Silvesternacht gesperrten Abschnitte bleiben bis auf weiteres gesperrt und werden
schrittweise abgearbeitet. Währenddessen erfolgen an den übrigen Strecken zusätzliche Gehölzarbeiten unter lediglich temporären Vollsperrungen, um die bestmögliche Erreichbarkeit der Kommunen zu gewährleisten.
Im Einzelnen handelt es sich hierbei um die L 3073 zwischen Elpenrod und Ruppertenrod, die L 3343 zwischen Maulbach und Ehringshausen, die K 104 zwischen Busenborn und Eschenrod, die L 3139 im Bereich „Poppenstruth“, die L 3178 zwischen Nieder-Moos und Freiensteinau, die K 63 zwischen Bernsburg und Arnshain, L 3181 zwischen Gunzenau und Reichlos/zwischen Reichlos und Weidenau, die L 3070 zwischen Ullrichstein und Stumpertenrod und die L 3139 zwischen Schotten und Ullrichstein.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren