Gesellschaft0

Traditioneller Besuch der Sternsinger im Rathaus Kirtorf unterstreicht die Bedeutung von KinderrechtenSternsinger bringen Kinderrechte ins Rathaus

KIRTORF (ol). Die Sternsinger besuchten auch in diesem Jahr das Rathaus Kirtorf und präsentierten Bürgermeister Andreas Fey ihr Motto „Sternsingen für Kinderrechte“. Die Kinder sammelten Spenden für die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder und erhielten Anerkennung für ihr Engagement und ihre musikalischen Beiträge. Traditionell segneten sie das Rathaus und seine Besucher.

Sehr zur Freude von Bürgermeister Andreas Fey kamen auch in diesem Jahr wieder die Sternsinger auf ihrem Rundgang durch die Stadt ins Rathaus von Kirtorf. Neben den Liedvorträgen, brachten die „Könige“ und ihre Begleiter das diesjährige Motto „Sternsingen für Kinderrechte“ vor, die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder, wie es in einer Pressemitteilung von Kirtorf Bürgermeister heißt.

Schutz, Förderung und Beteiligung weltweit sind dabei die drei Säulen der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen für die sich die Sternsinger einsetzen und dafür sammelten. Das Engagement und die gelungenen Liedbeiträge beeindruckten den Rathauschef, der die Aktion gerne unterstützte. „Kinderrechte sind wichtig, sich für andere Einzusetzen ist sehr ehrenwert“, lobt Bürgermeister Fey die Sternsinger. Zum Abschluss gab es natürlich traditionsgemäß den Segen für das Haus und alle die hier Ein- und Ausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren