Zehn junge Judoka meistern ihre Gürtelprüfungen mit BravourErfolgreiche Kyu-Prüfungen im Judoclub Satori
ALSFELD (ol). Im Dojo des Judoclub Satori bestanden zehn junge Judoka erfolgreich ihre Kyu-Prüfungen. Mit viel Können präsentierten sie Fall-, Wurf- und Bodentechniken und sicherten sich stolz ihren neuen Gürtel.
Am Sonntag, den 15. Dezember 2024, fand im Dojo des Judoclub Satori eine erfolgreiche Kyu-Prüfung statt. Zehn junge Judoka im Alter von 7 bis 19 Jahren stellten ihr Können unter Beweis und demonstrierten die Techniken, die sie in den vergangenen Monaten intensiv trainiert hatten. Eine Judoprüfung ist ein besonderes Erlebnis, bei dem die Prüflinge ihre Fähigkeiten und ihr Wissen vor erfahrenen Judoka, Vereinsmitgliedern und Angehörigen präsentieren müssen, wie der Judoclub in einer Pressemitteilung berichtet.
Die aufgeregten Prüflinge, eine Mischung aus Anfängern und Fortgeschrittenen, zeigten vor den aufmerksamen Augen der Prüfer Fallübungen (Ukemi), Wurftechniken (Nage-waza) und Bodentechniken (Ne-waza).
Die Anfänger präsentierten in ihrer ersten Judo-Prüfung eine reduzierte Auswahl dieser Techniken sowie die Kenntnis der grundlegenden Begriffe und eine einfache Wettkampfaufgabe.
Die Fortgeschrittenen hingegen mussten komplexere Techniken und ein tieferes Verständnis der Judo-Prinzipien demonstrieren. Die anspruchsvollere Prüfung beinhaltete nicht nur die Vorstellung von Techniken, sondern auch deren Anwendung in simulierten Kämpfen.
Nach der Prüfung verkündete der Prüfer Sebastian Seil das erfreuliche Ergebnis: Alle zehn Teilnehmer haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden und dürfen nun stolz ihren neuen Gürtel tragen. Der Judoclub gratuliert allen Prüflingen zu ihrem Erfolg und plant bereits die nächste Gürtelprüfung für das erste Halbjahr 2025.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren