Zum Auftakt der Bürgermeisterwahl 2025 lädt Stephan Paule die Bürgerinnen und Bürger Alsfelds zum Dialog einBürgermeister Stephan Paule startet Zuhörtour durch Alsfeld
ALSFELD (ol). Bürgermeister Stephan Paule beginnt am 10. Januar 2025 eine Zuhörtour durch die Kernstadt und alle Stadtteile Alsfelds, um Fragen und Anregungen der Bürger aufzunehmen und seine Vision für eine dritte Amtszeit vorzustellen. Obwohl er als einziger Bewerber zur Bürgermeisterwahl am 23. Februar antritt, plant Paule 16 öffentliche Veranstaltungen, um lokale Themen hervorzuheben. Besonderes Highlight ist der Termin am 14. Januar mit Ministerpräsident Boris Rhein.
In der zweiten Kalenderwoche 2025 startet die Zuhörtour für die Kernstadt und alle Stadtteile, bei der Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule die Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger aufgreifen und seine inhaltlichen Vorstellungen für eine mögliche dritte Amtszeit vorstellen möchte. Alle Veranstaltungen sind öffentlich. Insgesamt wird es 16 Termine geben, das berichtet der CDU Stadtverband Alsfeld in einer Pressemitteilung.
Paule, der als einziger Bewerber um das Bürgermeisteramt ins Rennen geht, hoffe auf zahleiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Fragen und Anregungen. Der erste Termin der Zuhörtour wird am Freitag, den 10. Januar, um 18.00 Uhr im DGH Reibertenrod, Im Sandgarten 5, stattfinden. Zum Auftakt wird als Gast auch der CDU-Kreisvorsitzende Landrat Dr. Jens Mischak in Reibertenrod mit dabei sein.
Der zweite Teil der Zuhörtour findet am Montag, den 13. Januar, um 19.00 Uhr in Lingelbach, Martin-Luther-Haus, Zufahrt von der Birkenstraße, statt. Am Dienstag, den 14. Januar, um 16.00 Uhr ist die Kernstadt an der Reihe: Im Marktcafé, Mainzer Gasse 2, steht Stephan Paule zusammen mit dem Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein im Format „Boris Rhein und Stephan Paule live“ den Bürgerinnen und Bürgern zur Rede und Antwort. Alle weiteren Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Die Alsfelder Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, den 23. Februar, zusammen mit der Bundestagswahl statt. Seit der amtlichen Bekanntmachung der Stadt am 03. Januar steht fest, dass Stephan Paule erneut, wie 2019, als einziger Bewerber zur Wahl stehen wird. Er war am 01. November 2024 einstimmig von den Mitgliedern der CDU Alsfeld für eine dritte Amtszeit nominiert worden. Die Unabhängigen Wähler Alsfeld (UWA) unterstützen Paules erneute Kandidatur. „Es ist mein Ziel,“ so Paule, „im Rahmen der Zuhörtour den Fokus auf unsere örtlichen Themen in Alsfeld und den Statteilen zu legen, damit diese neben den großen Themen der Bundespolitik im Wahlkampf nicht zu kurz kommen.“
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren