Politik0

Die Linke Vogelsbergkreis gestärkt für die BundestagswahlFür eine gerechte Zukunft mit bezahlbaren Mieten, guten Löhnen und zum Leben ausreichende Rente

VOGELSBERGKREIS (ol). Die Delegierten der Linken Vogelsbergkreis zeigten sich nach der Vertreterversammlung in Butzbach zuversichtlich hinsichtlich der Bundestagswahl. Die aufgestellte Landesliste vereint Kompetenz und Engagement für zentrale Themen wie bezahlbare Mieten, gute Löhne und ausreichende Renten.

Mit Zuversicht und gestärkt kehrten die linken Vogelsberger Delegierten, Karen Löffler (Feldatal), Dietmar Schnell (Wartenberg) und Jo Biermanski (Alsfeld) von der Aufstellung der linken Landesliste zur Bundestagswahl bei der Vertreter/innen-Versammlung in Butzbach zurück.

Die Linke Vogelsberkreis sei gestärkt durch die geschlossene Aufstellung der linken Landesliste. Es sei gelungen eine regional gestreute, vielfältige kompetente zwölfköpfige Landesliste für bezahlbare Mieten, gute Löhne und eine Rente, die zum Leben ausreicht,  für die Bundestgswahl aufzustellen, heißt es in einer Pressemitteilung der Linke Vogelsbergkreis.

„Von dem Parteitag in Butzbach geht das Signal aus, dass die Linke in Hessen geeint und engagiert in den Wahlkampf geht“, so Karen Löffler, Vorsitzende der Linken Vogelsberg. Weiter erläutert der linke Vogelsberger Kreistagsabgeordnete, Dietmar Schnell : „Unsere Spitzenkandidat/innen stehen für Kompetenz, Engagement und den Willen, soziale Gerechtigkeit und die notwendige ökologische Transformation voranzutreiben. An der Spitze der hessischen Landesliste steht Janine Wissler aus Frankfurt am Main, ehemalige Parteivorsitzende der Linken und langjährige Vorsitzende der Linken-Fraktion im Hessischen Landtag. Wissler weiß mit ihrer politischen Erfahrung, mit ihrer klaren Haltung in zentralen gesellschaftlichen Fragen und ihrem Auftreten viele Menschen zu überzeugen. Mit Jörg Cezanne aus Mörfelden-Walldorf, unserem Bundestagsabgeordneten mit hohem wirtschaftspolitischem Sachverstand, und mit Violetta Bock aus Kassel, einer Expertin für Mietenpolitik, folgen zwei Personen auf der Landesliste, die zusammen mit Wissler die Vielfalt und Kompetenz unseres Spitzenteams bestens verkörpern.“

Mit Desiree Becker ( Gießen), Direktkandidatin im Wahlkreis Gießen/Alsfeld, sei die besonders in Arbeitnehmer/innen-Fragen engagierte ver.di- Jugendsekretärin auf Platz 4 gewählt worden, erläutert Jo Biermanski, Mitglied des Vogelsberger Kreisvorstandes abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren