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Werbung für Alsfeld ist immer gut„AlsAktiv“ unterstützt Herstellung des neuen Alsfeld-Führers mit 600 Euro

ALSFELD (ol). Der neue Alsfeld-Guide, initiiert von Johanna Mildner, Traudi Schlitt und Jenny Wagner, erhält Unterstützung des Vereins „AlsAktiv“ in Höhe von 600 Euro. Der Stadtführer, der Anfang des Jahres erscheinen soll, wird durch Crowdfunding und Unternehmensbeteiligungen finanziert, um sowohl Einheimische als auch Touristen von den Vorzügen der Fachwerkstadt zu begeistern.

„Zum Glück gibt’s Alsfeld“. Unter diesem Titel wollen Johanna Mildner, Traudi Schlitt und Jenny Wagner Anfang des Jahres einen neuen Alsfeld-Guide veröffentlichen, ein circa 180 Seiten dickes Buch über die Vorzüge der Stadt, über Parken und Shoppen, Übernachten und Ausgehen und über viele, viele Orte in und um die Fachwerkstadt, die man gesehen haben muss, so heißt es in einer Pressemitteilung von AlsAktiv.

Doch die Herstellung ist teuer und so haben die rührigen Autorinnen ein Crowdfunding gestartet, das allerdings zum Ende des Jahres ausläuft. „Man kann sich aber dennoch weiter an dem Projekt beteiligen“, lädt Johanna Milder insbesondere Unternehmen ein, den einen oder anderen Euro anzulegen. „Mit diesem Buch, das Touristen und Einheimische (neu) für die Stadt begeistern soll, schaffen wir einen großartigen Mehrwehrt für alle Geschäftsleute in der Stadt“, sagt Jenny Wagner.

Davon überzeugt ist auch der Alsfelder Verkehrsverein AlsAktiv e.V. Vorstandsmitglied Ute Eisenach brachte daher vor wenigen Tagen einen Scheck mit 600 Euro vorbei, die dem Projekt zugutekommen sollen. „Wir freuen uns sehr, dass die drei diesen Alsfeld-Guide in Angriff genommen haben und damit Menschen aus Nah und Fern unser schönes Städtchen schmackhaft machen“, sagt die Inhaberin des Modehauses Eisenach. „Dieses Projekt zu unterstützen ist uns eine Herzensangelegenheit und gehört mit zur DNA unseres Vereins. Mit allen Projekten und Events, die wir selbst umsetzen oder fördern, wollen wir zur Attraktivität unserer Stadt und somit zum potentiellen Erfolg der Gewerbetreibenden beitragen. Es wäre natürlich toll, wenn weitere Unternehmen zur Realisierung des Alsfeld-Führers beitragen könnten, denn er trägt die Attraktivität unserer Stadt weiter.“

Unterstützen kann man die Herstellung des Stadtführers noch wenige Tage unter der Crowdfunding-Plattform https://www.startnext.com/zum-glueck-gibts-alsfeld. Wer erst im nächsten Jahr dabei sein kann, dem bietet das Team auch die Abwicklung über Sponsoren-Rechnungen sowie eine Spendenbox im Buchladen Lesenswert an. Traudi Schlitt: „Hauptsache, wir können dann zeitnah in Druck gehen, denn wir freuen uns schon sehr auf das Buch.“

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