Blaulicht0

Pkw-Fahrerin verursacht Alleinunfall im Kreisel49-Jährige prallt mit ihrem Fahrzeug gegen Verkehrsschilder – Verdacht auf Alkoholeinfluss

Lauterbach (ol). Am zweiten Weihnachtstag kam es in Lauterbach zu einem Alleinunfall, bei dem eine 49-jährige Fahrerin im Kreisel „Konrad-Adenauer-Platz“ mit ihrem Pkw mehrere Verkehrsschilder zerstörte. Die Frau wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, da der Verdacht auf Alkoholkonsum besteht. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern.

Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Vogelsbergkreis befuhr laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung gegen 23.10 Uhr am zweiten Weihnachtsfeiertag die B275 „Umgehungsstraße“ in Richtung Kreisel. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Pkw-Fahrerin von der Fahrbahn ab, überfuhr mit ihrem Ford eine Verkehrsinsel, mehrere Verkehrszeichen und kam schließlich auf dem  Kreisel „Konrad-Adenauer-Platz“ zum Stillstand. Zur weiteren Abklärung  auf Verletzungen wurde die 49-Jährige durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht, hieß es.

Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und der Pkw musste abgeschleppt werden. Auf dem Kreisel bot sich ein Bild der Verwüstung. Mehrere Verkehrs- und Hinweisschilder wurden völlig zerstört, so die Vogelsberger Zeitung.

Da der Verdacht auf Alkoholgenuss entstand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Mitte leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte selbige ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Vor Ort waren die Feuerwehr mit zehn Einsatzkräften, der Rettungsdienst und eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren