Gesellschaft0

Spenden für die gute SacheOVAG übergibt 1.000 Euro an Jugendhospizdienst Gießen, Lebenshilfe Wetterau und Dienst Kinderhospiz- und Trauerarbeit Lauterbach

LAUTERBACH (ol). Die OVAG hat jeweils 1.000 Euro an den Jugendhospizdienst Gießen, die Lebenshilfe Wetterau und den Dienst für Kinderhospiz- und Trauerarbeit in Lauterbach gespendet. Diese Spenden unterstützen die wertvolle Arbeit der Organisationen, die sich um Familien mit schwerkranken Kindern, Menschen mit Behinderung und trauernde Angehörige kümmern.

Seit 18 Jahren leistet der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Gießen wertvolle Arbeit, in dem er Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt. Rund 50 Kilometer um Gießen kümmern sich die Helfer nicht nur um diese Kinder, sondern schenken auch deren Geschwistern Zeit und Aufmerksamkeit. Grund genug für die OVAG, dem Dienst nun eine Spende in Höhe von 1.000 Euro zu überreichen. Anne Bonarius vom Marketing des Unternehmens, übergab Dominika Ludwig vom Verein den Scheck, das berichtet die OVAG in einer Pressemitteilung.

Eine weitere Spende in Höhe von 1.000 Euro hat die OVAG der Lebenshilfe Wetterau übergeben, einem Zusammenschluss engagierter Eltern und Förderer zum Wohle von Menschen mit Behinderung. Die Lebenshilfe bietet kompetente Beratung, Betreuung, Bildung und Unterstützung an. Anne Bonarius übergab den Schek an Thomas Mächtle von der Lebenshilfe.

Foto: OVAG

Außerdem geht eine Spende in Höhe von 1.000 an den Dienst Kinderhospiz- und Trauerarbeit. Der Hospizdienst in Lauterbach begleitet Familien in schweren Zeiten und schenkt ihnen Trost und Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren