Wanderung 1: Die heiligen drei Könige verschenken OstereierWinterwanderwochen 2025 in Homberg (Ohm), Amöneburg & Gemünden
HOMBERG OHM (ol). Im Januar und Februar 2025 laden die Winterwanderwochen zu sechs thematischen Wanderungen in den Städten Homberg (Ohm), Amöneburg und erstmals auch Gemünden (Felda) ein. Die Veranstaltungen bieten neben historischen und kulturellen Eindrücken auch kulinarische Erlebnisse. Interessierte können sich jetzt bei den jeweiligen Veranstaltern anmelden.
Endlich ist es wieder so weit, die Winter-Wanderwochen stehen vor der Tür. Im Januar und Februar 2025 werden wieder sechs Wanderungen angeboten, in bewährtem Konzept mit besonderen Themen und einem leckeren Imbiss, das berichtet die Stadt Homberg (Ohm) in einer Pressemitteilung.
In diesem Jahr ist zum ersten Mal neben Amöneburg und Homberg (Ohm) auch Gemünden (Felda) mit dabei, so dass in jeder Stadt zwei Wanderungen stattfinden werden.
Auf den Winterwanderungen geht es dieses Mal zu den Heiligen Drei Königen in Erfurtshausen, zu vergessenen Orten in Gemünden, auf einen historischen Rundgang durch Nieder-Ofleiden oder zum Teufelskeller in Rüdigheim. Erleben Sie poetische Wintermomente in Ehringshausen und hören Sie Schnapsgeschichten in Homberg. Abwechslung ist im Programm der Wanderwochen 2025 garantiert.
Anmeldungen für die Wanderungen sind ab jetzt bei den jeweiligen Veranstaltern möglich.
Wanderung 1: Die heiligen drei Könige verschenken Ostereier
Der außergewöhnliche Titel der Wanderung verspricht eine besinnliche Tour Anfang des Jahres rund um Erfurtshausen. Nicht nur Gold, Weihrauch und Myrrhe sind wertvolle Geschenke. Unterwegs findet der königliche Tross traditionell hergestellte Ostereier eines katholischen Dorfes und stärkt sich im Anschluss mit einem kleinen Imbiss.
Die Wanderung findet am Samstag, den 18. Januar 2025 um 11 Uhr in Amöneburg statt. Auch ohne Navi findet man den 6 Kilometer langen besinnlichen Weg. Treffpunkt ist das BGH Erfurtshausen, Hauptstraße 19. Die Kosten betragen 5 Euro pro Person. Leitung: Birgit Gruß.
Anmeldung und Information bei der Stadt Amöneburg, Am Markt 1, 35287 Amöneburg, unter der Telefonnummer (0 64 22) 92 95-33, per Email an Birgit.Gruss@hotmail.de oder auf der Homepage.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren