Gesellschaft0

Niklas: OL-Tier der WocheSchüchterner Kater Niklas hofft auf geduldige Adoptivfamilie

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kater Niklas auf eine liebevolle Familie.

Niklas hat eine traurige Vorgeschichte. Da ihn sein Vorbesitzer nicht mehr versorgen kann, wurde er zusammen mit Rico, Silvester und Rosi im Alsfelder Tierheim abgegeben. Nun wartet er auf Menschen, die ihm ein neues Zuhause schenken. In seinem bisherigen Leben war Niklas eine Wohnungskatze, aber inzwischen zeigt er deutlich, dass er die Freiheit liebt.

Momentan lebt er in einem Zimmer mit großem Freilauf und verbringt die meiste Zeit draußen. Daher wäre ein neues Zuhause mit einem gesicherten Garten oder Freigang in einer ruhigen, verkehrsarmen Umgebung ideal für ihn.

Niklas gehört zu den stilleren und schüchternen Katzen. Anfangs ist er sehr vorsichtig und misstrauisch gegenüber Menschen und Situationen. Doch wenn die Umgebung beziehungsweise das Tierheim ruhig wird und er merkt, dass ihm nichts passiert, zeigt er seine neugierige Seite und traut sich langsam aus seinem Versteck hervor. Mittlerweile ist Niklas sogar etwas zutraulich geworden.

Niklas ist kein Kater, der sofort auf Menschen zuläuft oder direkt schmusen möchte. Er braucht Menschen mit Geduld, die ihm die Zeit lassen, die er benötigt, um Vertrauen aufzubauen. Es sollten auch keiner Kinder im Haus sein. Niklas hat keinerlei Probleme im Umgang mit Artgenossen. Im Gegenteil, er fühlt sich in Gesellschaft von anderen Katzen wohl und kann sich hier gut integrieren. Es wäre schön, wenn er zusammen mit Rico, Sylvester und/oder Rosi zusammen ausziehen dürfte. Sie sind alle scheu, kennen und verstehen sich gut. Mit der richtigen Zuwendung, genug Geduld und ganz vielen Rückzugsmöglichkeiten kann er sich bestimmt langsam an seine neuen Lebensumstände gewöhnen.

Wer möchte diesem schüchternen Kater ein liebevolles Zuause schenken?

Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunftschon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen!

Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren