Fokusthema0

Anerkennung für Innovation und Nachhaltigkeit in der VerpackungsindustrieSTI Group erhält Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts

LAUTERBACH (ol). Die STI Group wurde bei einer Veranstaltung in Berlin erneut als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Diese Anerkennung würdigt ihre kontinuierlichen Bemühungen um Innovation, Nachhaltigkeit und Transformation hin zu umweltfreundlicheren Prozessen.

Mehr als 150 deutsche Marken, die für Beständigkeit, Innovation und Zukunftsfähigkeit stehen, wurden in der neu erschienen Publikation der Deutschen Standards als „Marke des Jahrhunderts“ im Rahmen der Buchpremiere am 28. November in Berlin ausgezeichnet. Die STI Group erhält die Auszeichnung erneut als Synonym für die Verpackung, das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Unter dem Leitmotiv „Transformation“ vereinigt die Neuauflage des Buches „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2024“ die Königsklasse der deutschen Marken und repräsentiert die Leistungskraft der deutschen Wirtschaft. Sie würdigt unternehmerische Vision, nachhaltige Werte und den Mut zur Veränderung. Der Verpackungspionier STI Group erhält die Auszeichnung zum erneuten Mal und steht damit in einer Reihe mit renommierten Marken wie ARAL, Melitta und Faber-Castell, aber auch junge Gründermarken wie share und Westwing, so heißt es.

STI Group CFO Niklas Herting freut sich über die Auszeichnung: „Wie viele andere Unternehmen befinden auch wir uns in einem Transformationsprozess, hin zu der Entwicklung maximal kreislauffähiger Produkte, noch umweltschonenderer Prozesse und der signifikanten Reduzierung unserer CO2-Emissionen. Die erneute Auszeichnung als Marke des Jahrhunderts unterstreicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Herting.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren