Gesellschaft0

Tierische Weihnachtsfreuden: Spendenaktion für das Tierheim AlsfeldREWE Getränkemarkt in Homberg (Ohm) organisiert eine Spendenaktion für Tiere in Not

HOMBERG OHM/ALSFELD (ol). Der REWE Getränkemarkt in der Ohmstraße organisiert auch 2024 die Aktion „Tierische Weihnachtsfreuden“, bei der Spendentütchen mit Tierfutter an Kunden verkauft werden. Der Erlös kommt dem Tierheim Alsfeld zugute, das sich um die Versorgung und Pflege von zahlreichen Tieren kümmert. Unterstützen Sie das Tierheim mit Ihrer Futterspende und tragen Sie so zur Versorgung der Tiere bei, die besonders in der kalten Jahreszeit auf Hilfe angewiesen sind.

Auch in diesem Jahr startet im Rewe Getränkemarkt in der Ohmstraße wieder die Aktion: „Tierische Weihnachtsfreuden“. Die Spendentütchen, gefüllt mit Tierfutter, werden zugunsten des Tierheims Alsfeld verkauft und das Futter kommt damit direkt allen Tieren des Tierheims zugute, heißt es in einer Pressemitteilung des Tierschutzvereins Alsfeld und Umgebung e.V.

Es gilt tagtäglich die vielen Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen im Tierheim oder auf den Pflegestellen des Tierheim Alsfeld zu versorgen – und auch die unvermittelbaren kastrierten Katzen auf Futterstellen möchten täglich Futter für ein warmes Bäuchlein, gerade im Winter.

„Sie können mit Ihrer Futterspende die Überbrückungszeit, bis die Tierchen neue Frauchen und Herrchen gefunden haben, mit leckerem Futter in der Weihnachtszeit versüßen“, so die Tierschützer. „Schon in den vergangenen Jahren haben Sie, liebe Spenderinnen und Spender, bei dieser Aktion den Tieren mit Ihrer Großzügigkeit sehr geholfen und viele hungrige Mäulchen konnten ihren Hunger stillen.“

Den grandiosen Start dieser Aktion startete der Rewe Inhaber Michael Fricke selbst und spendete gleich einen 100,00 Euro Gutschein. Die Werbeagentur Marburg GOLDfisch ART GmbH unterstützt diese Aktion ehrenamtlich mit dem Design – ein herzliches Dankeschön den Unterstützern.

Ein besonderes Augenmerk des Tierheim Alsfeld seien die „besonderen“ Tiere. Sie haben ein Handicap und bedürfen besonderer Pflege und Unterstützung. Genau diese Tiere zaubern mit ihrer besonderen und liebenswerten Art den Tierpfleger/innen und den Besucher/innen ein liebevolles Lächeln ins Gesicht und man merkt diesen „besonderen Tieren“ ihre ausgeprägte Fröhlichkeit und ihren Lebenswillen förmlich an. „Überzeugen Sie sich gerne bei einem Besuch im Tierheim von dieser positiven Lebensfreude“, so die Tierschützer.

Die tägliche Futterversorgung all der hungrigen Tiere stelle einen finanziellen Spagat dar, den das Tierheim Alsfeld täglich leisten müsse, denn Tierheime erhalten keine – oder wenn nur kaum staatliche Unterstützung und finanzieren sich in erster Linie durch Spenden. Durch die großen Abgabenwellen seien mittlerweile alle hessischen Tierheime am absoluten Limit. „Unterstützen Sie Ihr Tierheim vor Ort, wenn Ihnen Tiere so sehr am Herzen liegen wie uns“, plädieren die Tierschützer. „Die Tiere des Tierheims und der Tierschutzverein Alsfeld und Umgebung e.V. sagen Ihnen ganz herzlich DANKE und wir wünschen Ihnen tierisch schöne Festtage!“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren