Gesellschaft0

Überraschender Ausgang garantiertJan Weiler am 11. Dezember zu Gast bei „Der Vulkan lässt lesen“

ALSFELD (ol). Der bekannte Autor Jan Weiler präsentiert am Mittwoch, den 11. Dezember, um 20 Uhr im Autohaus Deisenroth in Alsfeld seinen neuen Roman „Munk“. Die Geschichte um den erfolgreichen, aber einsamen Architekten Peter Munk verspricht einen überraschenden Ausgang, während Weiler einen Einblick in das Leben des Protagonisten und seiner dreizehn prägenden Frauen gibt.

Erfolgreich und allein – so steht der Architekt Peter Munk mit 51 Jahren da. Beziehungsweise liegt da, mit einem Herzinfarkt auf der Rolltreppe in der dritten Etage eines Kaufhauses. Er überlebt, doch es gibt niemanden, den er vom Krankenhaus aus benachrichtigen möchte. In der Rehaklinik trägt sein Therapeut ihm auf, in seiner Selbsterforschung bei den Menschen zu beginnen, die ihn zu dem Mann gemacht haben, der er ist. Und so blickt Peter Munk erstmals auf die dreizehn Frauen seines Lebens und auf die Lektion, die er von jeder einzelnen gelernt hat. Mit überraschendem Ausgang.

Autor Jan Weiler ist im Zuge der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ am Mittwoch, den 11. Dezember, ab 20 Uhr im Autohaus Deisenroth in Alsfeld mit seinem Roman „Munk“ zu Gast, das berichtet die OVAG in einer Pressemitteilung.

Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, ist Journalist und Schriftsteller. Er war viele Jahre Chefredakteur des SZ-Magazins. Sein erstes Buch „Maria, ihm schmeckt‘s nicht!“ gilt als eines der erfolgreichsten Debüts der letzten Jahrzehnte. Es folgten viele weitere Bücher wie „Das Pubertier“ und „Die Ältern“. Neben seinen Romanen verfasst Jan Weiler zudem Kolumnen, Drehbücher, Hörspiele und Hörbücher, die er auch selbst spricht. Er lebt in München und Umbrien.

Karten für die Veranstaltung kosten 16, ermäßigt 13 Euro. Es gibt sie ab sofort bei der OVAG (06031 6848-1274), bei der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach, in der Sparkasse Oberhessen, Beratungscenter in Lauterbach, bei „Lesenswert“ Buchladen am Rathaus in Alsfeld sowie im Internet unter www.adticket.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren