Abschluss des Turnierjahres 2024 im Rahmen des KreisreiterballsKreisreiterbund Rhön-Vogelsberg würdigt die Erfolge des Turnierjahres 2024 in einem festlichen Rahmen in Nieder-Moos
NIEDER-MOOS (ol). Der Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V. ehrte kürzlich die größten sportlichen Erfolge der Reiter, Fahrer und Voltigierer des Jahres 2024 beim Kreisreiterball in der Vulkanhalle in Nieder-Moos. Besonders hervorgehoben wurde Hannah Busch, Europameisterin in der Vielseitigkeit. Ein vielfältiges Rahmenprogramm, inklusive Tanzmusik und Akrobatikshow, rundete den Abend ab.
Das Turnierjahr 2024 neigt sich für die Pferdesportler dem Ende zu. Am vergangenen Samstag, dem 23. November war es Zeit, diese Erfolge zu feiern. So trafen sich Aktive, Interessierte und Unterstützer des Pferdesports in der Vulkanhalle in Nieder-Moos, wie es in einer Pressemitteilung des Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V. heißt.
„Es ist immer wieder ein tolles Ereignis, wenn wir als Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V. zum Ende eines jeden Jahres die erfolgreichen Sportler in diesem festlichen Rahmen ehren dürfen.“, so der Erste Vorsitzende Martin Appel. Die Moderation des Abends gestalteten Patricia und Anna-Lena Appel.
Geehrt wurden die Kreismeister des Sportjahres 2024 in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Allgemeiner Reitsport und Voltigieren. Mit großer Spannung erwartet wurden die Ergebnisse der erfolgreichsten Reiter, Fahrer und Voltigierer. Hier werden die Erfolge des gesamten Jahres addiert, um die besten drei Sportler in jeder Disziplin und Leistungsklasse zu ehren. Highlight des Abends ist der vom Kreisreiterbund eingeführte Rhön-Vogelsbergcup sponsored by Horseshop und Horseven. Ziel dieses Cups ist, die Förderung der angebotenen Turniere im Kreis Fulda und Vogelsberg, da in dieser Wertung nur die Erfolge in den beiden Kreisen Berücksichtigung finden., wie es heißt
Daneben wurde der Vierkampf, der Jugendcup, die Reiterspiele, die Jahreszeitentrophy und der Osthessencup sponsored by Horseshop geehrt. Anke Gräfin Westerholt, Jugendwartin des Kreisreiterbundes, betont: „Wir sind ständig im Austausch mit den Sportlern, um attraktive Ideen zur Förderung des Pferdesports zu entwickeln. Dies wird an der Vielzahl der Ehrungen deutlich.“
Der Kreisreiterbund Rhön-Vogelsberg e.V. ist in diesem Jahr besonders stolz, eine zweifache Europameisterin und Deutsche Vizemeisterin der Junioren in der Vielseitigkeit zu ehren. Hannah Busch konnte sowohl mit der deutschen Mannschaft als auch im Einzel die Meisterschaft auf europäischer Ebene für sich entscheiden.
Für das leibliche Wohl und die fotografische Erinnerung im Rahmen einer Fotobox sorgte das Gasthaus Jöckel. Die Band Gut ́Nacht Marie erzeugte mit begeisternder Tanzmusik für eine ausgelassene Stimmung bei den rund 300 Gästen.
Neben den Ehrungen war in diesem Jahr der Auftritt von der Akrobatikgruppe Funtastix von der SV Concordia 1921 Welkers e.V. Sie vervollständigten den festlichen Abend mit Tanz-, Turn- und Akrobatikelementen.
Abgerundet wurde das Programm durch eine üppig gefüllte Tombola. Der Erste Vorsitzende Martin Appel betonte, dass eine solche Veranstaltung ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht möglich ist und sprach großen Dank an jeden Sponsor aus. „Ebenso gilt mein Dank den Ehrengästen Dr. Wolfgang Kubens, Wilfried Ochs sowie Andreas Scheibelhut und dem gesamten Vorstandsteam für die Ausrichtung des gelungenen Abends.“
So erlangt das Turnierjahr 2024 für die Pferdesportler einen würdigen Abschluss. Der Kreisreiterbund wünscht allen Sportlern und Vierbeinern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025. Der Termin für das nächste Jahr (22. November 2025) kann schon im Kalender notiert werden. Alle aktuellen Informationen zu Veranstaltungen findet man unter https://www.krb-rhoen-vb.de/.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren