Mariele Millowitsch und Walter Sittler lesen aus „Alte Liebe" bei „Der Vulkan lässt lesen"Ein Abend voller Humor und Tiefe: „Szenen einer Ehe“ in Wartenberg
WARTENBERG (ol). Die Schauspieler Mariele Millowitsch und Walter Sittler präsentieren am 29. November im Wartenberg Oval Auszüge aus Elke Heidenreichs und Bernd Schröders Buch „Alte Liebe“. Die Lesung, Teil der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“, verspricht einen Abend voller klugem Witz und heiterem Ernst, der die Zuschauer mit umwerfenden Dialogen und viel Selbstironie fesseln wird.
Mit klugem Witz und heiterem Ernst erzählen Elke Heidenreich und Bernd Schröder in ihrem Buch „Alte Liebe“ die Geschichte einer in die Jahre gekommenen Liebe. Was ist geblieben nach 40 Jahren Ehe? Sind wir die, die wir gern wären? Und, was soll das eigentlich alles? Fragen über Fragen, denen Lore und Harry nicht länger ausweichen können. In umwerfenden Dialogen und mit viel Selbstironie lesen die Schauspieler Mariele Millowitsch und Walter Sittler nun aus Heidenreichs Buch Szenen einer Ehe im Rahmen der Reihe „Der Vulkan lässt lesen“ am Freitag, den 29. November, ab 20 Uhr im Wartenberg Oval in Wartenberg, wie es in einer Pressemitteilung der OVAG heißt.
Mariele Millowitsch, 1955 in Köln geboren, ist eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin. Sie wurde unter anderem durch die Fernsehserien Girl Friends und Nikola in den 90er-Jahren bekannt. Seit 2008 ist sie in der vom ZDF produzierten Krimi-Fernsehreihe Marie Brand zu sehen. Walter Sittler, 1952 als Deutschamerikaner in Chicago geboren, wurde ebenfalls durch die Fernsehserien Girl Friends und Nikola einem breiten Publikum bekannt. Er gastiert seit Jahren mit diversen Theaterproduktionen und Lesungen in vielen Städten Deutschlands.
Karten für die Veranstaltung kosten 25, ermäßigt 22 Euro. Es gibt sie ab sofort bei der OVAG (06031 6848-1274), bei der Buchhandlung Lesezeichen in Lauterbach, in der Sparkasse Oberhessen, Beratungscenter in Lauterbach, im „Lesenswert“
Buchladen am Rathaus in Alsfeld sowie im Internet unter www.adticket.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren