Krümel: OL-Tier der WocheEin schüchterner Kater sucht ein liebevolles Zuhause
ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Kater Krümel auf eine liebevolle Familie.
Krümel ist ein Kater mit einem ruhigen und sanften Wesen. Er ist von Natur aus eher schüchtern und beobachtet seine Umgebung erst einmal lieber aus sicherer Entfernung, bevor er sich traut, wie die Tierschützer des Alsfelder Tierheims in einer Pressemitteilung berichten.
Krümel ist sozial und versteht sich gut mit anderen Katzen. Ein Katzenkumpel, der ebenfalls ruhig und ausgeglichen ist, könnte ihm helfen, sich schneller einzuleben und ihm die Sicherheit geben, die er braucht. Er sucht ein Zuhause, das ihm genug Raum bietet, um in seinem eigenen Tempo Vertrauen zu fassen.
Trotz seiner anfänglichen Zurückhaltung hat Krümel eine verspielte Seite. Sobald er sich sicher fühlt, zeigt er gern seine neugierige Natur und spielt mit einfachen Spielzeugen wie Bällchen oder Federangeln. Er liebt es, zu beobachten und hin und wieder auch zu jagen – aber immer in seinem eigenen Tempo. Lieb im Umgang mit Menschen, lässt er sich gerne sanft streicheln, wenn er Vertrauen gefasst hat. Krümel mag es, in der Nähe seiner Menschen zu sein und genießt ruhige, entspannte Stunden mit ihnen.
Für Krümel sucht das Alsfelder Tierheim ein Zuhause, das Verständnis für seine schüchterne Art hat und ihm die Zeit gibt, die er braucht, um anzukommen. Ein ruhiger Haushalt ohne zu viel Trubel wäre ideal für ihn. Geduldige Menschen, die ihm Liebe und Zuneigung schenken, werden erleben, wie Krümel langsam aufblüht und eine innige Bindung zu ihnen aufbaut.
Ein wichtiger Hinweis: Krümel hat ein Roll-Lid (Entropium), das beobachtet werden sollte. Es handelt sich um eine Lidfehlstellung, bei der das Augenlid nach innen gerollt ist, was im schlimmsten Fall das Auge reizen könnte. Krümel kommt gut damit zurecht, aber es ist wichtig, sein Auge regelmäßig kontrollieren und gegebenenfalls tierärztlich behandeln zu lassen, um sein Wohlbefinden sicherzustellen
Für weitere Infos und/oder für die Vergabe eines Besuchstermins (oder Kontakt mit der Pflegestelle) rufen Sie bitte im Tierheim unter der 06631-2800 an. Günstig wäre ein Telefonat vormittags zwischen 9.00 und 12.00 Uhr und dann wieder zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn nicht sofort jemand ans Telefon geht, da unser Büro nicht immer besetzt ist und die Mitarbeiter meist in der Tierversorgung sind. Geben Sie also bitte nicht auf und versuchen es öfters. Sollten Sie einen Besuchstermin bekommen haben, dann bringen Sie gern unsere Selbstauskunftschon ausgefüllt mit (bitte nicht vorab an uns senden). Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Klicken Sie hier für unsere Vermittlungsinformationen.
Sie möchten Pate werden? Dann klicken Sie hier um zum Patenschaftsantrag zu gelangen. Herzlichen Dank.
Fotos: Foto: Tierheim Alsfeld
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren