Gesellschaft0

Klavierschüler und -schülerinnen der musikkulturschule beeindrucken in Hopfmannsfelder KircheJunge Talente begeistern bei der Nacht der Musik in Hopfmannsfeld

HOPFMANNSFELD (ol). Während der „Nacht der Musik“ in der Kirche von Hopfmannsfeld präsentierten drei Klavierschüler der Musikkulturschule Lauterbach unter Leitung von Helmut Ströher eine beeindruckende Palette von Musikstilen. Mit Werken von Gospel bis Klassik, vorgetragen mehrhändig und solistisch, spielten sich Nives Aistermann, Klara Jungblut und Ullrich Bein in die Herzen der Zuhörer und erhielten dafür großen Applaus.

Bei der „Nacht der Musik“ in der stimmungsvollen Kirche von Hopfmannsfeld spielten neben vielen  anderen Musiker*innen in den unterschiedlichsten Formationen auch drei Klavierschüler*innen des mehrhändigen Klavierensembles der musikkulturschule unter Leitung von Helmut Ströher im „Alten Esel“/Lauterbach Werke aus verschiedenen Stilepochen und kontrastierendem Charakter, das berichtet die musikkulturschule in einer Pressemitteilung.

Im mehrhändigen Klavierensemble können fortgeschrittene KlavierschülerInnen kostenfrei bis zu achthändig ihre Musikalität gemeinsam ausleben. Nives Aistermann, Klara Jungblut (beide Klasse Helmut Ströher) und Ullrich Bein (Klasse Sabine Keutzer-Striehl) präsentierten in abwechslungsreichem Spiel solistisch, im Duo oder als Trio ihre Stücke und spielten sich in die Herzen der Zuhörer.

Mit viel Applaus belohnte man die jungen Klavierschüler, wurden doch unterschiedliche Stilrichtungen und Epochen wie Gospel (Amazing Grace), Boogie Woogie (5-Tanten-Boogie), Balladen (What a wonderful world/ Klara Jungblut), Moderne (Experience – L. Enaudi/Nives Aistermann), Klassik (Für Elise – L.v.Beethoven/Ullrich Bein) unter anderem in stilsicheren Interpretation vorgetragen.

Es ist immer wieder beindruckend, junge Menschen zu erleben, die über ein Instrument sich und andere Menschen glücklich machen. Denn Musik geht tief durch uns durch und hinterlässt mit einem guten Vortrag einfach Freude, so die musikkulturschule abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren