Kultur0

Kolter- und Glühweinlesung mit Astrid Ruppert und Traudi Schlitt am 15. Dezember um 18 Uhr – Thomas Walter am KlavierWeihnachtswahnsinn, Weihnachtsweisen, Weihnachtswunder

ALSFELD (ol). Am 15. Dezember laden Astrid Ruppert und Traudi Schlitt in die Museumsscheune Alsfeld zu einer weihnachtlichen Lesung mit musikalischer Begleitung ein. Neben Geschichten über Weihnachtswahnsinn und -wunder erwartet die Gäste warme Getränke und weihnachtliche Süßigkeiten.

Es weihnachtet wieder in der festlich geschmückten Museumsscheune, in der am Sonntag, dem 15. Dezember, um 18 Uhr wieder Astrid Ruppert, Traudi Schlitt und Thomas Walter ihre Gäste empfangen werden. „Alle Jahre wieder“ ist schließlich gerade zu Weihnachten mehr als ein Lied. Und wer wüsste das besser als die beiden Autorinnen, die aus ihren schönsten Weihnachtstexten vorlesen werden. Thomas Walter wird ihre Passagen weihnachtlich-beschwingt am alten Klavier einrahmen und das rege Helferteam wird für Warmes, zumindest von innen, sorgen, das berichten die Autorinnen in einer Pressemitteilung.

Wie immer dürfen sich die Gäste auf Weihnachtswahnsinn, Weihnachtsweisen und Weihnachtswunder freuen und sicher sein, dass den Autorinnen die weihnachtlichen Themen nicht ausgehen werden. Thomas Walter wird die schönsten Lieder dazu auswählen und das alte Scheunenklavier zum Klingen bringen.

„Wie immer ist die Scheune nicht geheizt“, gibt Traudi Schlitt den Gästen mit auf den Weg und rät zum Mitbringen von Koltern, Wärmflaschen, dicken Socken oder was man sonst noch so zum Wohlbefinden braucht. Für Getränke und weihnachtliche Süßigkeiten ist gesorgt, sagt Tanja Gremmel vom Orga-Team, die sich gemeinsam mit den Künstlerinnen, dem Künstler und den Helfern schon sehr auf den Jahresausklang in der Museumsscheune freut.

Die Lesung beginnt am Sonntag, den 15. Dezember, um 18 Uhr. Der Eintritt kostet 12 Euro zuzüglich einer Vorverkaufsgebühr, den Vorverkauf übernimmt die Buchhandlung Lesenswert am Alsfelder Marktplatz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren