Stimmungsvolle AdventszeitSchlitzer Burgenweihnacht startet am 30. November
SCHLITZ (ol). Die Schlitzer Burgenweihnacht lädt vom 30. November 2024 an jedem Adventswochenende zu stimmungsvollen Erlebnissen ein. Mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt, inklusive Musik, Theater und Stadtführungen, verspricht der Weihnachtsmarkt ein festliches Highlight im Schlitzerland zu werden.
Die Vorfreude steigt: Am 30. November beginnt die Schlitzer Burgenweihnacht und lädt an jedem Adventswochenende zum stimmungsvollen Bummeln ein. Die historische Kulisse der Burgenstadt, geschmückt mit der „Größten Kerze der Welt“, verspricht wieder ein zauberhaftes Erlebnis für Groß und Klein zu werden, das berichtet die Stadt Schlitz in einer Pressemitteilung.
Ein besonderes Highlight erwartet Besucher am Freitag, den 6. Dezember: Ein exklusiver Glühweinabend mit der beliebten Band Tonbridge, die für beste musikalische Unterhaltung sorgt. Firmen können ihren Mitarbeitenden einen besonderen Abend bieten: Mit Gutscheinen für ein warmes Getränk und einer Fahrt auf den beleuchteten Hinterturm wird dieser Abend unvergesslich. Interessierte Unternehmen aus dem Schlitzerland können sich bis kurz vor dem Event unter stadtmarketing@schlitz-hessen.de anmelden, um sich Gutscheine zu sichern.
Die Adventswochenenden sind geprägt von festlicher Musik: Regionale Chöre und Orchester schaffen eine stimmungsvolle Atmosphäre. Besonders freuen dürfen sich die Besucher auf die Darbietungen der Kindergärten und Schulen aus dem Schlitzerland, die mit weihnachtlichen Liedern und kleinen Aufführungen begeistern.
Das Theater Con Cuore wird in diesem Jahr erstmals im Hahnekiez gastieren und mit liebevoll inszenierten Stücken für leuchtende Kinderaugen sorgen. Außerdem tritt der Zauberer ZaPPaloTT mit seinem magischen Mitmach-Theater auf und lädt die kleinen Gäste ein, Teil seiner zauberhaften Vorstellung zu werden.
Für die jungen Besucher ist der Besuch des Nikolaus ein Höhepunkt der Burgenweihnacht. Am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende wird er den Markt besuchen, und am 6. Dezember kommt er sogar mit einem Rentierschlitten angereist. Zusätzlich finden im Rathaus stimmungsvolle Märchenstunden statt, die Kinder und Familien in weihnachtliche Geschichten eintauchen lassen.
Wer mehr über die weihnachtlichen Traditionen und die Geschichte von Schlitz erfahren möchte, kann sich auf die kostenlosen Stadtwächterführungen freuen. Jeden Adventssamstag um 12.00 Uhr führt der Schlitzer Stadtwächter Hagen durch die festlich geschmückte Altstadt.
Wieder mit dabei ist auch die Verkaufsausstellung der Kreativen Frauen im Festsaal der Vorderburg am 2. Adventswochenende. Hier gibt es handgefertigte Unikate und besondere Geschenkideen, die das Herz jedes Weihnachtsmarktbesuchers höherschlagen lassen.
Alle weiteren Informationen zur Schlitzer Burgenweihnacht, sowie das vollständige Programm, finden Interessierte auf www.burgenweihnacht.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren