Fokusthema0

Erfolgreicher Abschluss langer VerhandlungenLandesmittel unterstützen den Krankenhaus-Neubau Vogelsbergkreis

ALSFELD/VOGELSBERGKREIS (ol). Der Vogelsbergkreis erhält 25 Millionen Euro vom Land Hessen für den Neubau des Kreiskrankenhauses in Alsfeld. Damit kann die regionale stationäre Gesundheitsversorgung langfristig gesichert werden. Landrat Dr. Jens Mischak und Erster Kreisbeigeordneter Patrick Krug betonen die Bedeutung dieser Investition in die Zukunft der Region.

„Wir haben die Zusage des Landes Hessen, uns weitere 25 Millionen Euro aus Bauinvestitionsmitteln für den Neubau des Alsfelder Kreiskrankenhauses zur Verfügung zu stellen“, erklärte Landrat Dr. Jens Mischak am Donnerstag in einer Pressemitteilung des Vogelsbergkreises. „Mit dieser finanziellen Unterstützung können wir die regionale stationäre gesundheitliche Versorgung langfristig sicherstellen“, kommentieren Mischak und Erster Kreisbeigeordneter Patrick Krug in einer ersten Stellungnahme. Beide bedanken sich beim Land Hessen, das die Gesundheitsversorgung vor Ort zuverlässig unterstütze.

„Wir stellen uns der Herkulesaufgabe, in finanziell ohnehin schwierigen Zeiten ein neues Krankenhaus zu bauen, denn wir wollen die Patienten in Alsfeld bestmöglich versorgen“, erklärt Landrat Jens Mischak, Erster Kreisbeigeordneter Patrick Krug spricht von einer „Investition in die Zukunft der Region“. Beide informierten bereits am Mittwoch die Vorsitzenden der im Kreistag vertretenen Fraktionen über die Eckdaten der Krankenhaus-Finanzierung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren