Stimmungsvolles Lichterfest in LauterbachLichterzauber in der Lauterbacher Altstadt beim MOBILE Laternenumzug
LAUTERBACH (ol). Am 16. November 2024 lädt der Familienverein MOBILE zum traditionellen Laternenumzug in die Lauterbacher Altstadt ein. Der barrierefreie Umzug, der vom Marktplatz zur Stadtkirche führt, endet mit einem gemütlichen Beisammensein im Hohhausgarten mit Lagerfeuer, Glühwein und Kinderpunsch. Teilnehmer können sich auf leuchtende Momente und eine süße Überraschung freuen.
Der Herbst ist da und das bedeutet: Es ist Zeit für den traditionellen MOBILE Laternenumzug. Der Familienverein freut sich, herzlich zu diesem stimmungsvollen Event einzuladen. Los geht es am Samstag, den 16. November um 17 Uhr am Marktplatz vor der Lauterbacher Stadtkirche, das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.
„Der Laternenumzug ist für uns immer ein besonderes Ereignis im Jahr – ein Abend, der die Familien zusammenbringt und für strahlende Kinderaugen sorgt. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit den Familien aus Lauterbach und Umgebung die Altstadt in ein leuchtendes Meer aus Laternen zu verwandeln“, freut sich Nadine Schmidt vom MOBILE Vereinsvorstand.
Höhepunkt Lagerfeuer mit Glühwein
Der Familienverein freut sich auf zahlreiche kleine und große Lichterträger, die gemeinsam durch Lauterbach ziehen und den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machen werden. „Lasst eure Laternen leuchten. Schnappt euch eure Freunde oder nutzt diese Gelegenheit, um andere Familien kennenzulernen“, ruft das Vorstandsteam die Lauterbacher Familien auf.
Der Laternenumzug wird mit einem gemütlichen Ausklang im Hohhausgarten enden. Ein knisterndes Lagerfeuer, etwas Warmes zu Essen, leckerer Glühwein und Kinderpunsch werden für ein geselliges Beisammensein sorgen und die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Familien bieten. Alle Laternenkinder dürfen sich außerdem auf eine süße Überraschung freuen.
Der Laternenumzug ist offen für alle Interessierten – ob als Familie, Gruppe oder Einzelperson. Der Laufweg ist barrierefrei geplant, eine Anmeldung ist nicht nötig. Mehr Informationen gibt es auf der Vereins-Website.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren