Alles für die Hochzeit – nur in günstigHochzeitsflohmarkt „Wedding Wonderland“ am 9. November im Güterbahnhof
ALSFELD (ol). Am 9. November veranstaltet der Alsfelder Güterbahnhof seinen ersten Hochzeitsflohmarkt „Wedding Wonderland“. Zwischen 16 und 22 Uhr können Besucher in einzigartiger Atmosphäre gebrauchte Hochzeitskleidung und Dekoration erwerben oder verkaufen und dabei Kontakte zu Hochzeitsdienstleistern knüpfen. Der Eintritt ist frei, und für Unterhaltung sorgen Live-Musik, Snacks und Getränke.
Für eine Hochzeit werden viele Dinge angeschafft. Nicht nur das Braukleid und der Brautanzug hängen oft im Schrank und verstauben unter dem einen oder anderen nostalgischen Blick, auch die Blumenvasen, Kerzenständer, Tischdecken, Namensschilder, Kerzen, Stoffservietten und vieles mehr liegen seit dem großen Ereignis in hoher Zahl fein verpackt in Kisten und warten – nur auf was?
Natalie Klimczak vom Alsfelder Güterbahnhof, Hochzeitsspezialistin und Event-Planerin, weiß, dass man viele, viele Dinge einfach kein zweites Mal braucht und, dass auch professionelle Teams ihre Deko-Artikel immer mal austauschen müssen. Dafür wiederum haben andere Menschen gerade jetzt Bedarf an Hochzeitsequipment aller Art. Und genau diejenigen, die ihre Sachen abgeben wollen, bringt sie in ihrem „Wedding Wonderland“ im Güterbahnhof mit denjenigen zusammen, die etwas brauchen, wie der Güterbahnhof in einer Pressemitteilung berichtet.
Von 16 bis 22 Uhr findet am Samstag, den 9. November, in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Güterbahnhofs der erste Hochzeitsflohmarkt statt. Natürlich mit viel mehr als gebrauchter Kleidung und Accessoires. Hier können Heiratswillige nicht nur den Bahnhof als Eventlocation kennenlernen, sondern Kontakte zu DJs und Hochzeitsdienstleistern aller Art knüpfen. Und sie können direkt mit den Experten vor Ort ins Gespräch kommen. Auf diese Weise wird das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Hinzu kommt mit Live-Musik, Snacks und leckeren winterlichen Getränken eine schöne Flanier- und Bleibeatmosphäre: Natalie Klimczak und ihr Team haben an alles gedacht.
Auch die Abwicklung für Aussteller oder Anbieter, die nur ein Kleid oder einen Anzug abgeben wollen, ist denkbar einfach. „Tische für einen eigenen Stand mit Kleidung, Accessoires und Deko kann man für eine Gebühr über den Shortlink https://lmy.de/qfdmB einfach buchen“, erläutert Natalie Klimczak, „und einzelne Kleidungsstücke kann man im Vorfeld beim Orga-Team im Güterbahnhof abgeben. Bei Verkauf fallen 5 Prozent Provision an, bei Nichtverkauf fällt auch nichts an.“ Ein durch und durch faires Angebot für alle Mitwirkenden, das unterstreicht, dass hier der Gemeinschafts- und Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund stehen, wie es heißt. Und damit alle Spaß beim Schauen und Flanieren haben, ist der Eintritt für Besucher frei. Weitere Informationen holt man sich am besten direkt beim Team unter 0152 09322938 oder info@gueterbahnhof-alsfeld.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren