Gesellschaft0

Friedensprojekt im „Raum für Alle“ fördert Austausch und HoffnungPostkartenaktion „Dialog für den Frieden“ im „Raum für Alle“

LAUTERBACH (ol). Am 6. November 2024 veranstaltet der „Soroptimist International Club Lauterbach“ die Postkartenaktion „Dialog für den Frieden“ im „Raum für Alle“ in Lauterbach. Rund 2000 individuell gestaltete Karten mit Friedensbotschaften werden gesammelt und zur Adventszeit an Teilnehmende versendet. Die Aktion ist kostenfrei und zielt darauf ab, den friedlichen Dialog zu fördern.

Am Mittwoch, den 06. November, findet im „Raum für Alle“ im Landsknechtsweg 5 in Lauterbach von 10.00 bis 12.00 Uhr die Postkartenaktion „Dialog für den Frieden“ in Kooperation mit dem „Soroptimist International Club Lauterbach“ im Rahmen des  Projektes „Nie wieder Krieg“!“ statt. Alle interessierten Menschen sind herzlich zur Teilname eingeladen, das berichtet der „Raum für Alle“ in einer Pressemitteilung.

Mit insgesamt rund 2000 Postkarten wird „Nie wieder Krieg!“ einen großen Dialog für den Frieden anstoßen. Die Karten werden mit (weihnachtlichen) Friedenswünschen frei gestaltet. Anschließend werden alle Karten in einem großen Pool gesammelt und durch SI an andere Teilnehmer*innen des Dialogs versendet. Auf diese Weise sind unzählige gute, friedvolle Wünsche auf der Reise und finden andere Adressat*innen zur Adventszeit. Dort angekommen, werden sie ausgestellt oder an Leinen aufgehängt und so zu dauerhaften Botschaften des Friedens von Mensch zu Mensch, heißt es.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kosten – und barrierefrei, Spenden sind willkommen: DE66 5185 0079 0027 1476 31.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren