GospelHaus in HeidelbachHoffnung durch Musik: GospelHaus lädt zum besonderen Gottesdienst ein
HEIDELBACH (ol). Am heutigen Sonntag, dem 3. November, findet um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Heidelbach der Gospel-Gottesdienst „No tears in heaven“ statt. Die 25 Sängerinnen und Sänger, begleitet von der GospelHaus-Band und Pfarrer Henner Eurich, setzen sich musikalisch und einfühlsam mit Themen wie Trauer und Verlust auseinander. Eine weitere Gelegenheit zur Teilnahme bietet sich am 10. November in Grebenau-Schwarz.
„No tears in heaven“ – „Im Himmel gibt es keine Tränen“: Das ist dieses Mal der Titel von GospelHaus. Am heutigen Sonntag, dem 03. November, beginnt der Gospel-Gottesdienst um 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Heidelbach. Die 25 Sängerinnen und Sänger, die GospelHaus-Band und Pfarrer Henner Eurich wollen – gerade in der dunklen Jahreszeit – mit viel Musik die Hoffnung und Zuversicht stärken, das berichtet der Pfarrer in einer Pressemitteilung.
Die Lieder und Texte gehen mit Fingerspitzengefühl an die eher schwierigen Themen Trauer, Verlust und Schmerz heran – mal ruhig und nachdenklich, mal fröhlich und laut. Bei GospelHaus kann man einfach nur zuhören, aber man darf immer auch mitsingen. Wer die Lieder vorher kurz üben möchte, kann bereits um 18.45 Uhr zum Einsingen kommen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es noch Gelegenheit sich zu unterhalten bei Getränken und Gebäck.
Wer GospelHaus am heutigen Sonntag verpasst, der kann am Sonntag, den 10. November um 19.00 Uhr in die Evangelische Kirche nach Grebenau-Schwarz kommen; dort wird der Gottesdienst noch einmal angeboten.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren