Gesellschaft0

Frischer Nachwuchs für die Erziehung der JüngstenBürgermeister Stephan Paule begrüßt neue Nachwuchskräfte der Alsfelder Kitas

ALSFELD (ol). Die Stadt Alsfeld begrüßt neue Nachwuchskräfte in den städtischen Kitas. Bürgermeister Paule freut sich über das Engagement junger Talente in der frühkindlichen Erziehung.

Die Stadt Alsfeld freut sich, auch in diesem Jahr wieder neue engagierte Nachwuchskräfte in den städtischen Kindertagesstätten begrüßen zu dürfen. Anna Pfeffer hat ihre praxisintegrierte  vergütete Ausbildung (pivA) zur Erzieherin in der Kita Angenrod begonnen, während Amelie Luna Eckhardt ihre Ausbildung in der Kita Wichtelland absolviert. Beide Nachwuchskräfte werden in den kommenden Jahren wichtige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln und ihre pädagogischen Fähigkeiten sammeln, das berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung.

Auch Mursal Attiqi und Jasmin Hainbuch verstärken als Anerkennungspraktikantinnen das Team der Kita Wichtelland. Ihr Praktikum stellt einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zu ihrer Anerkennung als staatlich geprüfte Erzieherinnen dar, heißt es. Sie werden das bereits Erlernte in die Praxis umsetzen und sich intensiv auf ihren zukünftigen Beruf vorbereiten.

Darüber hinaus sammelt Nevio Gehrau im Rahmen seines Fachoberschulpraktikums in der Kita Wichtelland erste berufliche Erfahrungen im Bereich der frühkindlichen Erziehung. „Seine praktische Tätigkeit ist ein wertvoller Baustein seiner Ausbildung und unterstützt ihn dabei, wichtige Einblicke in den Arbeitsalltag eines Erziehers zu gewinnen“, so die Vertreter der Stadt.

Bürgermeister Stephan Paule äußerte sich erfreut über die neuen Kräfte: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie engagierte junge Menschen ihre berufliche Laufbahn bei uns in Alsfeld beginnen. Wir wünschen allen Nachwuchskräften viel Erfolg und Freude in ihren Ausbildungsjahren und Praktika.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren