Blaulicht0

Feuerwehr verhindert größeren Schaden bei Brand in der Reuterser StraßeSelbstentzündung von Torf im Erdenwerk Wallenrod erfolgreich gelöscht

WALLENROD (ol). Am Montagmorgen des 28. Oktober gegen 5 Uhr wurde ein Brand in einem Erdenwerk im Stadtteil Wallenrod gemeldet. Die Feuerwehr konnte die durch Gärungsprozesse selbstentfachte Torfmasse zügig löschen, so dass weder Personen verletzt noch Gebäudeschäden entstanden. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Am Montagmorgen (28. Oktober) ging bei der Rettungsleitstelle gegen 05.00 Uhr die Meldung über einen Brand in einem Erdenwerk in der Reuterser Straße im Stadtteil Wallenrod ein, das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.

Neben der Feuerwehr wurde vorsorglich ein Rettungswagen zum Brandort entsandt. Bei
Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass gelagerter Torf in einem Fahrsilo, vermutlich aufgrund von Gärungsprozessen selbst entzündet hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten Löscharbeiten durch. Im Zuge der Löscharbeiten musste der gelagerte Torf mittels technischem Gerät auseinander gebracht werden, um diesen abzulöschen, hieß es. Es wurden keine Personen verletzt. Es entstand kein Gebäudeschaden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt, so die Ermittler.

Fotos: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren