Landesförderung stärkt Sportvereine im VogelsbergkreisSPD-Abgeordneter Ziegler verkündet finanzielle Unterstützung für lokale Projekte
Vogelsberg (ol). Der SPD-Landtagsabgeordnete Maximilian Ziegler freut sich über die Vergabe von 45.800 Euro an Sportvereine und Kommunen im Vogelsbergkreis. Die Fördermittel des Landes unterstützen verschiedene Projekte, darunter die Erneuerung sportlicher Anlagen und die Jugendarbeit vor Ort. Diese Investitionen stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region.
Mit großer Freude verkündet der SPD-Landtagsabgeordnete Maximilian Ziegler in einer Pressemitteilung, dass wieder einige finanzielle Förderungen an verschiedene Sportvereine und Kommunen im Vogelsbergkreis gehen. „Sportvereine sind das Rückgrat unserer Gemeinschaft. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Es ist gut zu sehen, dass auch kleinere Projekte und Vereine unterstützt werden, die vor Ort wichtige Aufgaben übernehmen“, sagte Maximilian Ziegler in seinem Wahlkreisbüro in Lauterbach und betonte, dass gerade in Zeiten steigender Kosten jede Unterstützung wichtig sei, um den Trainingsbetrieb und die Jugendarbeit aufrechterhalten zu können.
„Diese Förderungen zeigen, dass die Landesregierung den ländlichen Raum und seine Bedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Vereine in unserer Region leisten hervorragende Arbeit, und diese Unterstützung hilft dabei, weiterhin einen wertvollen Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten“, so Ziegler. Insgesamt wurden 45.800 Euro an Vereine und Projekte im Vogelsbergkreis vergeben.
Die geförderten Projekte im Vogelsbergkreis im Detail
– Alsfelder Sport-Club ’96: 23.000 Euro für die Erneuerung der Kugelstoßanlage im Erlenstadion in Alsfeld.
– Aero Club Schotten: 10.000 Euro für die Beschaffung eines Vereinssegelflugzeugs.
– Sportgemein. 1906/1923 TV/VfR Groß-Felda: 3.600 Euro für neue Unterstände, Ein- und Auswechselbank, Ballfangzaun und Sportplatzsanierung.
– Sportverein Germania 1923 Bobenhausen: 2.600 Euro für die Anschaffung von zwei Mährobotern.
– Sportfreunde Romrod 1926: 1.500 Euro für die Beschaffung eines Rasenmähertraktors.
– Kreisausschuss des Vogelsbergkreises: 1.500 Euro für das Projekt Bewegungspass an Grundschulen im Vogelsbergkreis.
– Sportverein 1928 Ruppertenrod: 1.100 Euro für die Anschaffung von Luftgewehren für die Jugendarbeit.
– Reiterverein Kirtorf und Umgebung: 1.000 Euro für die Umrüstung der Neonröhren auf LED.
– Fußballsportverein 1958 Wahlen: 600 Euro für die Beschaffung von Jugendfußballtoren.
– Turnverein 1912 Frischborn: 600 Euro für den Kauf von zwei neuen Jugend-Fußballtoren.
– Schützenverein Lanzenhain: 300 Euro für die allgemeine Vereinsarbeit.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren