Blaulicht0

36-Jähriger schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommenArbeiter an der Bahnstrecke Vogelsbergbahn von Zug erfasst

BRAUERSCHWEND (ol). Bei Grünpflegearbeiten an der Vogelsbergbahn bei Brauerschwend wurde ein 36-jähriger Arbeiter aus Sinntal von einem Nahverkehrszug erfasst und schwer verletzt. Trotz einer Schnellbremsung durch den Zugführer konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Bundespolizei aufgenommen.

Schwer verletzt wurde laut einer Pressemitteilung der Vogelsberger Zeitung heute Vormittag, am 23. Oktober, ein 36-Jähriger aus Sinntal (Main-Kinzig-Kreis), der mit Grünpflegearbeiten unmittelbar an der Vogelsbergbahn (Gemarkung Brauerschwend) beschäftigt war.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Mann einer Gartenbaufirma auf die Bahnstrecke und wurde von einem herannahenden Nahverkehrszug aus Richtung Fulda, trotz Schnellbremsung, erfasst und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Arbeiter in das Lauterbacher Krankenhaus.

Die Bahnstrecke war seit dem Unfall (11.20 Uhr) bis kurz vor 13.45 Uhr gesperrt. Die 50 Reisenden im Zug der Hessischen Landesbahn (HLB)  blieben durch die Schnellbremsung unverletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Unfall sind erbeten unter der Telefonnummer 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren