Blaulicht2

Polizei gibt wichtige Sicherheitshinweise47-Jähriger wird Opfer von Taschendieben an Bushaltestelle in Schlitz

SCHLITZ (ol). Am Samstag, den 19. Oktober, wurde ein 47-Jähriger an der Bushaltestelle „An der Berleburg“ in Schlitz Opfer eines Taschendiebstahls. Die Täter entwendeten eine Umhängetasche mit Bargeld und flüchteten unerkannt. Die Polizei rät zur Vorsicht und gibt präventive Tipps.

Ein 47-Jähriger wurde laut einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen am Samstag, dem 19. Oktober, gegen 12 Uhr, in der Straße „An der Berleburg“ Opfer eines Taschendiebstahls.

Aktuellen Informationen nach wartete er an einer Bushaltestelle und legte hierfür seine Umhängetasche auf eine Sitzgelegenheit. Die Langfinger sahen ihre Chance, stahlen die Tasche – in der sich Bargeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrags und
persönliche Gegenstände des 47-Jährigen befanden – und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die
Onlinewache.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeobachtet und tragen sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Vorderseite um den Körper oder klemmen Sie sich diese unter den Arm.

Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach der Beute. Tragen Sie Geldbeutel und Handy dicht am Körper, im besten Fall in den verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung.

2 Gedanken zu “47-Jähriger wird Opfer von Taschendieben an Bushaltestelle in Schlitz

    1. Ca. 1,70 bis 1,85 groß, normale Statur, mitteleuropäisches Aussehen, braune Haare, blaue Hose, schwarze Jacke, weiße Turnschuhe.
      Vielleicht kennst DU ihn ja?

      2
      8

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren