Blutreserven dringend benötigt: Ihre Spende kann Leben rettenAufruf zur Blutspende in Merlau am 18. Oktober
MÜCKE (ol). Das DRK Mücke ruft zur Blutspende am 18. Oktober im Anna-Weidig-Haus in Merlau, auf. In den Herbstferien sind Blutreserven besonders knapp, weshalb jede Spende entscheidend sein kann.
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Mücke lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Blutspende am 18. Oktober von 15 bis 19.30 Uhr ins Anna-Weidig-Haus in Merlau ein. Blutkonserven sind knapp, und Ihre Spende kann entscheidend sein, um kranken und verletzten Menschen eine neue Lebenschance zu geben, das berichtet das DRK in einer Pressemitteilung.
Blutspenden sind lebenswichtig, denn täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. „Ohne ausreichende Blutreserven können viele wichtige Operationen und Behandlungen nicht durchgeführt werden“, erklärt Ulf Immo Bovensmann vom DRK Mücke. „Wir sind auf die Solidarität der Menschen angewiesen, um diese Versorgung sicherzustellen.“
Besonders jetzt, mitten in den Herbstferien, ist die Teilnahme an der Blutspende in Merlau von besonderer Bedeutung. Viele Menschen sind verreist, weshalb die Blutkonserven knapper seien als sonst. „Umso wichtiger ist es, dass Sie am 18. Oktober den Weg ins Anna-Weidig-Haus in Merlau finden und mit Ihrer Spende unterstützen“, so Bovensmann.
„Blut wird gebraucht – und jede Spende zählt!“, betont auch Julia Myska, von der Bereitschaftsleitung des DRK Mücke. Mit Ihrer Blutspende leisten Sie einen wertvollen Beitrag, Leben zu retten, und erhalten dabei sogar einen kostenlosen Gesundheitscheck. Dabei werden Blutdruck, Temperatur und der Hb-Wert gemessen, und Sie haben die Möglichkeit, sich mit einem Arzt auszutauschen.
So einfach geht’s
Melden Sie sich bequem online unter www.blutspende.de an, indem Sie als Ort „Merlau“ eingeben. Jede Spende zählt, und Ihre könnte den Unterschied machen. Starten Sie mit einer guten Tat ins Wochenende und helfen Sie dabei, Leben zu retten! Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren