Konzert im Februar bietet vielseitiges Programm von Klassik bis PopAlsfelder Kammerorchester lädt zu neuem Musikprojekt ein
ALSFELD (ol). Das Alsfelder Kammerorchester plant unter Thomas Walters Leitung ein abwechslungsreiches Konzert am 18. Februar. Das Programm reicht von Mozarts Klassikern bis hin zu modernen Stücken. Interessierte Streicher sind eingeladen, sich am Projekt zu beteiligen.
Unter dem Motto „Eine kleine Nachtmusik“ beginnt das Alsfelder Kammerorchester seine neue Probenphase unter der Leitung von Thomas Walter. Ziel ist ein Konzert am 18. Februar nächsten Jahres mit einem gemischten Programm von Klassik bis Pop, das berichtet der Orchesterleiter in einer Pressemitteilung.
Hauptwerk sind die berühmte „Kleine Nachtmusik“ von Mozart sowie romantische Klänge von Dvorak und Sibelius. Ein eher unbekanntes Werk von Peter Warlock aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts leitet dann zu moderneren Klängen mit eingängigen Melodien und flotten Rhythmen. Wer ein Streichinstrument spielt und Lust hat mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, zur nächsten Probe am 6. November in die Aula der Albert-Schweitzer-Schule in der Schillerstr. 1 in Alsfeld zu kommen. Nähere Informationen gibt es auch bei Orchesterleiter Thomas Walter t.s.walter@t-online.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren