Gesellschaft4

Ehren- und Altersabteilung erkundet Himmelsphänomene in StumpertenrodFreiwillige Feuerwehr Romrod besichtigt Sternwarte

ROMROD (ol). Die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Romrod unternahm kürzlich eine Exkursion zur Sternwarte in Stumpertenrod. Dort bot ein leistungsstarkes Cassegrain-Teleskop beeindruckende Blicke in die Weiten des Weltalls. 

Die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod besuchte am Samstag, den 5. Oktober, die Sternwarte in Stumpertenrod, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.

Die Warte verfügt unter anderem über eine Vier Meter-Kuppel mit einem 20 Zoll großen Cassegrain-Teleskop. Die Teleskopbrennweite von fünf Metern ermöglicht Blicke in die Tiefen des Alls. „Wir hatten einen schönen Blick auf den Sternenhimmel“, so Vorsitzender Willy Eifert.

4 Gedanken zu “Freiwillige Feuerwehr Romrod besichtigt Sternwarte

  1. Wurde bei dem Besuch der Sternwarte auch das Chaos bei der Wehrführung in Romrod besprochen?
    Und wurde bei dem Besuch der Sternwarte auch darüber diskutiert, wieso die FF Romrod am Katastrophenschutzpreis teilnimmt. Anstatt sich auf den Prüfdienst und eine Restaurierung der Feuerwache in Romrod zu konzentrieren.
    Und ich frage mich, war das nur die Ehren und Altersabteilung von Romrod oder auch von den umliegenden Dörfer die auch zu Feuerwehr Romrod gehören?
    Ah ich glaube ich kenne die Antwort!

    14
    17
    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      „Ehren- und Altersabteilung“ also Verein!
      Verein Feuerwehr Romrod.

      Wenn man von einer „Restaurierung“ spricht, spricht man von Altes zu bewahren und detailgetreu wieder aufzubauen. Das wird die Feuerwehr wohl nicht wollen.

      8
      4
      1. Die Alters- und Ehrenabteilung ist aus allen Stadtteilen der Stadt Romrod. Also nicht nur Verein Feuerwehr Romrod.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren