Abschiedskonzert von Chorleiter Thomas WalterAlsfelder Konzertchor startet Proben für Händels „Messiah“
ALSFELD (ol). Der Alsfelder Konzertchor probt ab sofort jeden Dienstag für Händels „Messiah“ in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule. Neue Sängerinnen und Sänger mit Erfahrung sind willkommen, um sich auf die Aufführung am 18. Mai 2025 vorzubereiten, die auch das Abschiedskonzert von Chorleiter Thomas Walter sein wird.
„Dieses Oratorium übertrifft alles, was in dieser Art je in diesem oder einem anderen Königreich aufgeführt wurde“, jubelte die Presse, als Georg Friedrich Händel am 13. April 1742 mit seinem neuen Werk „Messiah“ in Dublin gastierte. Grund genug für den Alsfelder Konzertchor, sich das berühmteste Oratorium Händels als nächstes Projekt vorzunehmen, wie der Chor in einer Pressemitteilung berichtet.
Ab sofort wird jeden Dienstag außerhalb der Schulferien von 19.30 bis 21.30 Uhr an diesem Werk geprobt. Neue Sängerinnen und besonders Sänger sind herzlich eingeladen, dazuzukommen und mitzusingen, heißt es. Chorerfahrung sollte allerdings vorhanden sein. Die Aufführung findet am 18. Mai 2025 statt und wird gleichzeitig das Abschiedskonzert von Thomas Walter als Chorleiter sein. Die Proben finden in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule in der Schillerstraße 1 in Alsfeld statt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren