KKA-Vortragsreihe: „Zucker, Zucker überall – aber wo ist die Kontrolle?“Oberärztin Maria Sandu informiert zu Blutzuckermessung mit neuartigen Systemen
ALSFELD (ol). Am 1. Oktober erklärt Oberärztin Maria Sandu im Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld die Vorteile und Herausforderungen der kontinuierlichen Gewebezuckermessung (CGM) in der Insulintherapie. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr in der KKA-Cafeteria. Eine Anmeldung ist erwünscht.
Am Dienstag, den 1. Oktober, informiert Maria Sandu, Oberärztin der Inneren Medizin am Kreiskrankenhaus des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA), im Rahmen der Vortragsreihe zum Thema „Zucker, Zucker überall – aber wo ist die Kontrolle?“, das berichtet der Vogelsbergkreis in einer Pressemitteilung.
In der KKA-Cafeteria wird Sandu ab 19 Uhr auf die Einführung der „Kontinuierlichen Gewebezuckermessung“ – auch „Continuous Glucose Monitoring“ (CGM) genannt – eingehen. Diese CGM-Systeme messen den Zuckerwert im Unterhautfettgewebe und versprechen Vorteile für die Insulintherapie.
Die Expertin wird neben den Unterschieden zur herkömmlichen Blutzuckermessung auch zu Vorteilen und Herausforderungen der CGM-Systeme informieren und hat praktische Tipps für Interessierte dabei, heißt es. Eine Anmeldung per E-Mail an gf-sekretariat@kkh-alsfeld.de ist wünschenswert.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren