Lebenshilfe Vogelsberg und Touristenclub „Gut zu Fuß“ organisieren traditionelle Wanderung für Menschen mit EinschränkungenGemeinsame Wanderung mit der Lebenshilfe Vogelsberg: Ein Tag voller Freude und Gemeinschaft
ALSFELD (ol). Am vergangenen Wochenende organisierte der Touristenclub „Gut zu Fuß“ gemeinsam mit der Lebenshilfe Vogelsberg eine Wanderung für Menschen mit Einschränkungen. Rund 45 Teilnehmer genossen bei sonnigem Wetter die idyllische Landschaft und verbrachten einen geselligen Tag im Wanderheim auf dem Kreisch.
Wie es schon seit vielen Jahrzehnten beim Touristenclub „Gut zu Fuß“ üblich ist, fand am vergangenen Wochenende die traditionelle Wanderung mit der Lebenshilfe Vogelsberg statt, das berichtet der Touristenclub „Gut zu Fuß“ Alsfeld e.V. in einer Pressemitteilung .
Alle haben gemeinsam um die Wette gestrahlt: Sowohl die Menschen mit Einschränkungen, die Betreuer der Lebenshilfe Vogelsberg, Familienangehörige und der Gastgeber der Wanderverein „Gut zu Fuß“, hieß es.
45 Wanderer mit ihren Betreuern aus der Werkstatt in Altenburg trafen sich bei gutem Wanderwetter auf dem ehemaligen BGS-Parkplatz um in zwei Gruppen zum Wanderheim auf den Kreisch zu wandern. Für Menschen mit Einschränkungen ein absoluter Höhepunkt im Jahreskalender. Darauf machten sowohl die Lebenshilfe als auch die Wanderer vom „Gut zu Fuß“ aufmerksam.
Das idyllisch gelegene Wanderheim bot einen wunderbaren Ausblick hin zum Kellerwald, dem Marburger Land und dem Knüllgebirge. In geselliger Runde genoss man den schönen sonnigen Tag bei Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des abwechslungsreichen Tages beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren