Raus aus dem Alltagstrottmusikkulturschule im „Alten Esel“ lädt Senioren ein, im Flötenspielkreis „Flötenklang“ gemeinsam Musik zu erleben
LAUTERBACH (ol). Die musikkulturschule im „Alten Esel“ bietet Senioren ab 60 Jahren die Möglichkeit, im Flötenspielkreis „Flötenklang“ gemeinsam Musik zu machen. Mit musikalischer Leitung von Silke Pohl und einem breiten Repertoire von Barock bis Moderne trifft sich die Gruppe jeden Montag von 10.00 bis 11.30 Uhr.
Die musikkulturschule im „Alten Esel“ bietet für Menschen über 60 Jahren den Spielkreis „Flötenklang“ für motivierte Flötenspieler und -spielerinnen. Es sind alle Stimmlagen willkommen, berichtet die Musikschule in einer Pressemitteilung.
Die Woche musikalisch zu beginnen (Montag von 10.00 bis 11.30 Uhr) im Kreis
von junggebliebenen Frauen (Männer sind auch erwünscht) könnte schöner nicht sein, so die musikkulturschule. Wer im dritten Lebensabschnitt aus dem Alltragtrott raus will, der habe hier seine Chance.
„Wir spielen von Barock über Klassik bis Moderne, alles was Spaß macht und ab und zu geben wir ein kleines Konzert. Flötenkenntnisse sind daher erforderlich“, so die Veranstalter. Der Flötenspielkreis „Flötenklang“ wird seit über zehn Jahren von Silke Pohl geleitet, Lehrerin an der musikkulturschule im „Alten Esel“ für Flöte und Zauberharfe.
Und wenn Interessierte ein anderes Instrument ungenutzt in der Ecke stehen haben, können sie gern zur musikkulturschule kommen, denn dort gibt es verschiedene Ensembles (Folklore, Bläser, Querflöte, Akkordeon, Gesang), die auf Musizierende jeden Alters warten. Kontakt über 06641/61799 oder info@musikkulturschule.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren