VHC-Lauterbach unterwegs im Landkreis FuldaMühlentour des VHC Lauterbach durch das idyllische Kalte-Lüder-Tal
LAUTERBACH (ol). Der Vogelsberger-Höhen-Club Lauterbach unternahm kürzlich eine 12 Kilometer lange Wanderung durch das Kalte-Lüder-Tal, das Teil eines Premiumwanderwegs im Landkreis Fulda ist. Unter der Führung von Luise Heinemann erlebten die 20 Teilnehmer abwechslungsreiche Landschaften und kulturelle Highlights wie die Wallfahrtskapelle Kleinheiligkreuz.
Am vergangenen Wochenende unternahm der Vogelsberger-Höhen-Club (VHC) Lauterbach mit Wanderführerin Luise Heinemann programmgemäß eine rund 12 Kilometer lange reizvolle Wanderung durch das idyllische Waldwiesesental der „Kalten Lüder“, das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.
Die Wanderung führte von der Hessenmühle aus zur Sieberzmühle und über das Rabental weiter in einer Schleife zur Zwickmühle. Von dort ging es schließlich zur Schlussrast mit Einkehr zurück in den Landgasthof Hessenmühle. Dieses Wandergebiet gehört übrigens zu dem FFH-Gebiet „Lüder mit Zuflüssen“ im Nachbarkreis Fulda und ist zu einem Teil ein vom Deutschen Wanderinstitut ausgezeichneter Premiumwanderweg, wie es heißt.
Mehrere Aussichtspunkte entlang des Weges sowie die Wahlfahrtskapelle Kleinheiligkreuz sorgten für Abwechslung bei den 20 Teilnehmern/innen und die notwendigen Trinkpausen bei den hochsommerlichen Temperaturen. Und alle diese Wahrnehmungen haben bei den VHC-lern spürbare Wohlfühleffekte ausgelöst und nach Ansicht der Wanderführerin viel Freude am Wandern und einfach Spaß am gemeinsamen Erleben gemacht, so hieß es abschließend.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren