Gesellschaft0

Zwei Bands, ein ErlebnisLingo Dronte und Thea Klar sorgen für musikalische Highlights bei Konzertabend im Freiwilligenzentrum

ALSFELD (ol). Am 22. September lädt das Freiwilligenzentrum Alsfeld zu einem besonderen Konzertabend mit den Bands Lingo Dronte und Thea Klar ein. Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden für die Künstler erbeten.

Am 22. September ist es wieder so weit. Das Freiwilligenzentrum wird den herbstlichen Gegebenheiten gerecht und wird an diesem Abend Gastgeber für gleich zwei Bands. Das Synthiepop-Duo Lingo Dronte aus Leipzig wird hierbei von Thea Klar unterstützt, das berichtet das Freiwilligenzentrum in einer Pressemitteilung.

Näheres zu den Bands

Lingo Dronte: Ob wirkungsvoll minimalistische Piano-Arrangements oder opulent geschichtete Synthesizer, das Duo Lingo Dronte hat weder Angst vor überraschenden Wendungen, noch tanzbaren Popfacetten. Lingo Dronte sind Mittli und Linda, die sich nach Jahren eines gemeinsamen Singer-Songwriter Folk Projektes musikalisch neu orientieren und als eingespieltes Team einen elektronisch spielerischen Weg einschlagen.

Mit Arrangements von Piano, Synthesizer und Percussion öffnet das Duo einen weiten Raum für ihre mitunter stark verfremdeten, mehrschichtig geloopten Stimmgebilde, die mal hymnisch, energetisch, tanzbar, manchmal unmittelbar und fragil daherkommen, wie es heißt.

In ihren Texten setzen sie sich mit Themen wie Verlust, Neuanfang, Ausbeutung, Liebe, und Misstrauen auseinander – verwoben in persönlichen Erzählungen oder abstrakten Fabeln.

Thea Klar: Theas Musik schafft Klarheit, so dass es weh tut, legt den Finger in die Wunde und verbindet, begleitet von warmen Gitarren- und Pianosounds, groovendem Bass und Drums. Sie singt vom Glück und Unrecht dieser Welt, von der Freude am Unperfekten und Gebrochenen, von der Wut über das vermeidbare Elend, vom Zugzwang zu politischem Handeln und dem Unterlassen, zwischen Aktivismus und Self-Care. Musik, die wehtut und dann wieder verbindet. Tanzbar und tief, laut und leise. Indiepop mit Haltung, Seele und Tiefgang.

Termin

22. September: Beginn ist um 19.00, Einlass ab 18.30 Uhr.

Ort

Freiwilligenzentrum Alsfed, Volkmarstraße 3, 36304 Alsfeld

Eintritt

Der Eintritt ist frei – Spenden sind erbeten. Für die Bands wird ein Hut rumgereicht.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren