Historische Bauten, böhmische Küche und BierSenioren aus Homberg (Ohm) entdecken Pilsen und Prag
HOMBERG OHM (ol). Die Seniorengruppe des Familienzentrums Homberg (Ohm) verbrachte drei erlebnisreiche Tage in den tschechischen Städten Pilsen und Prag. Die Reise umfasste eine Besichtigung der Pilsner Urquell Brauerei, kulturelle Highlights Prags und einen Abstecher nach Weimar.
Drei Tage voller Erlebnisse und Eindrücke bei strahlendem Sonnenschein waren der Seniorengruppe aus Homberg (Ohm) vergönnt. Die vom Familienzentrum organisierte Kurzreise führte in die tschechischen Städte, Pilsen und Prag, wie die Stadt Homberg Ohm in einer Pressemitteilung berichtet.
Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, nicht nur die kulturellen Highlights dieser beiden Städte zu entdecken, sondern auch die berühmt tschechische Brauhauskunst hautnah zu erleben. So führte der erste Stopp in die renommierte Pilsner Urquell Brauerei. Bei einer spannenden Brauereibesichtigung erfuhren die Senioren alles über die Geschichte und die Herstellung des weltbekannten Bieres. Natürlich durfte auch eine Verkostung des frisch gezapften Pilsner Urquells nicht fehlen.
Am nächsten Tag stand die Erkundung der malerischen Stadt Prag auf dem Programm. Zu Fuß und per Bus ließ man die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten der tschechischen Hauptstadt auf sich wirken. Gespannt wurde kurz vor 13.00 Uhr vor dem Altstädter Rathaus auf den Schlag der astronomischen Uhr gewartet. Die Teynkirche, ein weiteres architektonisches Meisterwerk aus dem 14. Jahrhundert, mit ihren markanten Türmen, Adam und Eva, diente als Hintergrund für das erste Gruppenfoto. Als weiteres Highlight des Tages beeindruckte die Karlsbrücke, welche am Abend stimmungsvoll beleuchtet mit vielen Musikanten eine festliche Atmosphäre vermittelte. Eine Bootsfahrt auf der Moldau mit Abendessen beendete das Tagesprogramm.
Die Rückfahrt führte die Gruppe über die charmante Stadt Weimar, wo eine Pause eingelegt wurde. Die vielen schönen Häuser beeindruckten die Reisenden und bei der Besichtigung von Goethes und Schillers Wohnhaus erkannte der eine oder andere Utensilien aus der eigenen vergangenen Zeit wieder. Der Ausflug bot nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, neue Orte zu entdecken, sondern auch eine wertvolle Zeit des Austausches und der Geselligkeit unter den Senioren. Das Familienzentrum Homberg (Ohm) bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Begeisterung und freut sich auf zukünftige Ausflüge.
Fotos: Stadt Homberg (Ohm)
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren