Vollsperrung erforderlichSpatenstich zum Start der Straßenbauarbeiten an der K 119 zwischen den beiden Schwalmtaler Ortsteilen Unter-Sorg und Hergersdorf
SCHWALMTAL (ol). Der Vogelsbergkreis und Hessen Mobil beginnen mit den Straßenbauarbeiten an der K 119 zwischen Unter-Sorg und Hergersdorf, was eine Vollsperrung erfordert. Die Sanierung soll bis Ende Oktober abgeschlossen sein.
Die Fahrbahn der Kreisstraße zwischen den beiden Schwalmtaler Ortsteilen Unter-Sorg und Hergersdorf ist schadhaft und weist bereits zahlreiche Risse, Ausbrüche und Unebenheiten auf, sodass eine Instandsetzung hinlänglich geboten ist, das berichtet Hessen Mobil in einer Pressemitteilung.
Zum offiziellen Auftakt der Arbeiten fand am Montag, den 09. September, der symbolische erste Spatenstich mit dem Ersten Kreisbeigeordneten des Vogelsbergkreises, Patrick Krug, sowie Vertretern von Hessen Mobil statt. Die Kreisstraße erhält im Zuge der anstehenden Bauarbeiten eine neue Fahrbahndecke auf einer Länge von circa 1,2 Kilometern. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite muss während der Baumaßnahme eine Vollsperrung eingerichtet werden. Die Umleitung führt in beiden Fahrtrichtungen über die B 254
Ortsumgehung Schwalmtal/Brauerschwend. Sofern eine planmäßige Durchführung der Arbeiten erfolgen kann, wird die Maßnahme aller Voraussicht nach bis Ende Oktober abgeschlossen, heißt es.
Mit der Erneuerung des Streckenabschnitts der K 119 investiert der Vogelsbergkreis circa 270.000 Euro in die Erhaltung des Kreisstraßennetzes, betont Erster Kreisbeigeordneter Patrick Krug beim Termin vor Ort. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass „Schwalmtal einzigartig ist, was die Kreisstraßen betrifft“. Denn: „Mit Abschluss der Arbeiten auf der K 119 sind dann alle Kreisstraßen in der Kommune saniert“, so Krug.
Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen.
MEGA Planung…eine Umleitung in der Umleitung.
Wann wird die Baustelle in Vadenrod denn endlich fertiggestellt? Termingerecht ist anders.