Gesellschaft0

Bürgermeister Paule würdigt die außergewöhnliche Leistung der Kindergartenleiterin40 Jahre Engagement im Kindergarten: Susanne Klement feiert Jubiläum

ALSFELD (ol). Bürgermeister Stephan Paule ehrte Susanne Klement, die seit 40 Jahren den Kindergarten „Bechtelsberger Strolche“ in Berfa leitet, für ihre herausragende Arbeit. Klement blickte bewegt auf ihre berufliche Laufbahn zurück und betonte die Erfüllung, die sie in der Arbeit mit den Kindern fand.

Ein besonderes Jubiläum wurde in dieser Woche im Alsfelder Rathaus gefeiert. Susanne Klement, die seit 40 Jahren als Leiterin des Kindergartens „Bechtelsberger Strolche“ in Berfa tätig ist, wurde für ihre langjährige und verdienstvolle Arbeit geehrt, das berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung.

Bürgermeister Stephan Paule lobte in seiner Ansprache die herausragende Leistung der Jubilarin: „Frau Klement ist seit vier Jahrzehnten eine tragende Säule für unsere jüngsten Bürger. Ihr unermüdliches Engagement, ihre Liebe zu den Kindern und ihre Kompetenz als Führungskraft haben den Kindergarten in Berfa zu einem Ort gemacht, an dem sich Kinder, Mitarbeitende und Eltern gleichermaßen wohlfühlen. Die Stadt Alsfeld dankt ihr von Herzen für ihre Verdienste und ihre Treue.“

Auch Klement zeigte sich bewegt von der Ehrung und blickte auf die vergangenen 40 Jahre zurück: „Die Arbeit mit den Kindern war für mich immer mehr als nur ein Beruf. Es war eine Berufung, die mich erfüllt hat. In den vergangenen Jahren durfte ich viele Generationen begleiten und es war immer eine Freude zu sehen, wie aus den Kleinen selbstbewusste und starke Persönlichkeiten wurden. Vor allem die Kleinsten bringen immer ein Lächeln. Die Freude der Kinder gibt mir ein tolles Gefühl.“

Susanne Klement schloss am 31. August 1982 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in Kassel ab. Seit August 1984 ist sie als Leiterin des Kindergartens in Berfa tätig. Die Stadt Alsfeld und das Team des Kindergartens gratulierten Susanne Klement zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum und bedankten sich für ihre Loyalität, Hingabe und den steten Einsatz zum Wohle der Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren