Fachkräftesicherung im Fokus: Unternehmerdialog in SchlitzLandrat Dr. Jens Mischak lädt zu Informations- und Diskussionsveranstaltung ein
SCHLITZ/VOGELSBERGKREIS (ol). Der Vogelsbergkreis lädt am 24. September zum Unternehmerdialog ins Hahnekiez Kulturviertel in Schlitz ein. Die Veranstaltung thematisiert Strategien zur Fachkräftesicherung und beleuchtet unter anderem die Attraktivität von Arbeitgebern und die Machbarkeit einer Vier-Tage-Woche im Handwerk.
Wie kann man dem Fach- und Arbeitskräftemangel begegnen? Was macht einen Arbeitgeber interessant für den Fachkräftenachwuchs? Und kann eine Vier-Tage-Woche im Handwerk funktionieren? Um diese und weitere Fragen geht es beim nächsten Unternehmerdialog, zu dem Landrat Dr. Jens Mischak und die Wirtschaftsförderung des Vogelsbergkreises am Dienstag, den 24. September, ab 17.15 Uhr ins Hahnekiez Kulturviertel, Stadtberg 7, in Schlitz einladen, das gibt der Vogelsbergkreis in einer Pressemitteilung bekannt.
„Der Fach- und Arbeitskräftemangel wird uns auch in den nächsten Jahren dauerhaft beschäftigen“, ist sich Landrat Dr. Mischak sicher. Folgerichtig steht der Unternehmerdialog in Schlitz unter der Überschrift „Ansätze zur Fachkräftesicherung – was kann funktionieren?“. Die Gäste können sich zu Beginn der Veranstaltung auf dem Marktplatz Fachkräftesicherung über Unterstützungsangebote für ihre Unternehmen informieren und sie können im weiteren Verlauf der Veranstaltung von den Erfahrungen der Referenten profitieren. Interessenten werden gebeten, sich bis spätestens 17. September unter wirtschaftsfoerderung@vogelsbergkreis.de oder 06641 977-8266 anzumelden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren