CEKA begrüßt motivierte Nachwuchskräfte zur umfassenden AusbildungDrei neue Auszubildende starten bei CEKA in Alsfeld ihre Karriere als Holzmechaniker
ALSFELD (ol). Drei junge Männer haben ihre Ausbildung zum Holzmechaniker bei CEKA in Alsfeld begonnen. In den nächsten drei Jahren werden sie in die Möbelproduktion und Maschinenkunde eingeführt und erhalten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Fröhlich, neugierig und gut gelaunt starteten in der dritten Augustwoche drei junge Männer ihre Ausbildung zum Holzmechaniker bei CEKA in Alsfeld. Sie leben in unterschiedlichen Orten im Vogelsberg und sind unterschiedlich alt, sie haben unterschiedliche Interessen und doch haben alle drei haben etwas gemeinsam: Sie informierten sich vor ihrem Betriebspraktikum im Internet und in der Familie und absolvierten ihr Schulpraktikum bei CEKA. Das hat jedem der Drei so gut gefallen, dass sie sich für die Ausbildung zum Holzmechaniker entschieden haben, das berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Nun warten drei spannende Jahre in der Produktion auf die drei Auszubildenden, in denen sie in die Geheimnisse der Möbelproduktion, Maschinen und Materialien eingeweiht werden. Sie werden im Rahmen der außerbetrieblichen Weiterbildung drei Maschinenlehrgänge besuchen und haben die Chance ihren Staplerschein zu machen, heißt es. Außerdem werden Kenntnisse im Bereich Arbeitsplanung, Materialkunde, Fertigungsverfahren und Arbeitssicherheit praktisch und theoretisch im Betrieb und der Alsfelder Max-Eyth-Schule vermittelt.
CEKA bietet übrigens noch offene Ausbildungsplätze zum Holzmechaniker/zur Holzmechanikerin ab August 2025. Alle Infos zu dem abwechslungsreichen Ausbildungsberuf findet man auf der Homepage.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren