Mehrere Fahrzeuge in Auffahrunfälle auf der A5 verwickeltVerkehrsunfall zwischen Homberg Ohm und Alsfeld West verursacht erheblichen Sachschaden und sieben Verletzte
ALSFELD (ol). Am heutigen Sonntag, den 1. September, kam es auf der A5 in Richtung Kassel zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen. Sieben Personen erlitten leichte Verletzungen, und der Sachschaden wird auf circa 75.000 Euro geschätzt. Die Aufräumarbeiten führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Am heutigen Sonntag, den 1.September, gegen 12.30 Uhr, kam es auf der
BAB 5, Frankfurt in Richtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Homberg (Ohm)
und Alsfeld West zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen, das berichtet das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung.
Beim Eintreffen der Polizei stellte sich heraus, dass es sich um zwei Auffahrunfälle mit jeweils drei beteiligten Fahrzeugen in unmittelbarem örtlichem Zusammenhang handelte. Beim ersten Unfall musste der Fahrer des ersten Fahrzeugs verkehrsbedingt bremsen, wobei die zwei nachfolgenden Fahrzeuge auffuhren. In der Folge bremsten die Fahrzeugführer des dritten und vierten Fahrzeugs ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand ab. Der Fahrzeugführer des nachfolgenden Fahrzeugs bemerkte dies zu spät und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf, so die Ermittler.
Insgesamt wurden sieben Personen leicht verletzt, wobei vier Personen in die umliegenden Krankenhäuser Alsfeld und Lauterbach zur weiteren Untersuchung
eingeliefert wurden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa
75.000 Euro geschätz, heißt est.
Vor Ort war die Feuerwehr Alsfeld, sieben Rettungswagen, ein Notarzt und der
ärztliche Leiter des Rettungsdienstes. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten circa zwei Stunden an. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und zeitweiliger Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren