Gesellschaft0

Einladung zum Kennenlernen der Initiative des Dekanats für die zweite Lebenshälfte„Route55plus“ im Schlitzerland: Aktiv bleiben und Erfahrungen teilen

RIMBACH (ol). Das Evangelische Dekanat Vogelsberg lädt Menschen in der zweiten Lebenshälfte am 20. September zu einem Kennenlernen der Initiative „Route55plus“ ein. Bei der Veranstaltung im Hofgut Rimbach können die Teilnehmenden ihre Erfahrungen austauschen und gemeinsam neue Ideen entwickeln.

Die Initiative „Route55plus – selbstorganisiert aktiv“ richtet sich an Menschen in der zweiten Lebenshälfte, die aktiv bleiben, sich austauschen und gemeinsam neue Ideen entwickeln möchten. Die kirchliche Erwachsenenarbeit55plus des Evangelischen Dekanats Vogelsberg unterstützt dabei, gute Einfälle zu sammeln, eigene Vorhaben Schritt für Schritt zu planen und diese bekannt zu machen. Im Mittelpunkt steht der Austausch von Erfahrungen, getreu dem Motto: „Erfahrung teilen verbindet“, wie das Dekanat in einer Pressemitteilung berichtet.

Am Freitag, den 20. September, um 18 Uhr, lädt das Evangelische Dekanat Vogelsberg zu einem Kennenlernen der „Route55plus“ im Schlitzerland ein. Gastgeber sind Cordula Otto und Holger Schäddel, unterstützt von einem engagierten Vorbereitungsteam bestehend aus Christa Wachter, Doris Möller, Elvira Göbel sowie Helga und Karl Pflanz. Ergänzt wird die Veranstaltung durch Teilnehmende, die bereits Erfahrungen mit der Route gesammelt haben und diese gerne in geselliger Runde weitergeben. Ein gemeinsamer Imbiss rundet das Treffen ab.

Veranstaltungsort ist der Rittersaal des Hofguts Rimbach, Auf dem Rasen 8, 36110 Schlitz-Rimbach. Interessierte werden gebeten, sich bis zum 15. September formlos unter der Telefonnummer 06631/91149-16/-17 oder per E-Mail an cordula.otto@ekhn.de bzw. holger.schaeddel@ekhn.de anzumelden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren