Gesellschaft0

Investition von 50.000 Euro sorgt für modernisierte RäumeSanierung der Kita Arche Noah pünktlich zum neuen Kindergartenjahr abgeschlossen

ANTRIFTTAL (ol). Die Sanierungsarbeiten in der Kindertagesstätte Arche Noah konnten rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr abgeschlossen werden. Trotz modernisierter Räumlichkeiten fehlt es an Erzieherinnen und Erziehern, um eine zweite Krabbelgruppe einzurichten. Der Träger wirbt intensiv um neues Personal, um dem dringenden Bedarf gerecht zu werden.

Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres konnten die Sanierungsarbeiten in der Kindertagesstätte Arche Noah abgeschlossen werden. Am Freitag wurden noch die letzten Pinselstriche gemacht und der Sanitärraum, der noch die alten grünen Fliesen des Vorgängerbaus trug, erstrahlt nun im neuen Glanz, das berichtet Antrifttal Bürgermeister Dietmar Krist in einer Pressemitteilung.

„Rund 50.000 Euro haben wir investiert, wobei die Hälfte der Summe über eine Investive Landesförderung abgedeckt werden konnte“, erläutert Bürgermeister Krist. „Die Arbeiten waren dringend notwendig geworden, um den Ansprüchen an eine zukunfts- und bedarfsorientierte Kinderbetreuungseinrichtung gerecht zu werden“, ergänzt Hans-Jürgen Fröhlich, der als Verwaltungsratsmitglied für die Katholische Kirchengemeinde St. Michael, die Träger der Einrichtung ist, die Verantwortung trägt.

Was noch fehlt, seien Erzieherinnen und Erzieher für die Einrichtung einer zweiten Krabbelgruppe. „Der Bedarf ist da, kann aber derzeit nicht abgedeckt werden, weil zwar die Räume zur Verfügung stehen, aber das Personal fehlt“, bedauern beide. Daher werbe der Träger sehr intensiv um neue Kräfte, um den Eltern bedarfsgerechte Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder bieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren