Gesellschaft0

Wandergruppen genießen eindrucksvolle Naturerlebnisse und gesellige Einkehr in KestrichWanderung mit „Gut zu Fuß“ auf dem Baum- und Naturlehrpfad Kestrich

ALSFELD/KESTRICH (ol). Die Wandergruppe „Gut zu Fuß“ unter Leitung von Marion Lotz und eine zweite Gruppe unter Herbert Wießner erkundeten kürzlich gemeinsam den Baum- und Naturlehrpfad in Kestrich. Highlight der 12 Kilometer langen Route waren der Bildsteinkopf mit herrlichen Ausblicken und ein geselliges Zusammensein in der Gaststätte „Zur Felda“.

Kürzlich wanderten zwei Gruppen von „Gut zu Fuß“ auf dem Baumlehrpfad Kestrich, das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung.

Einstieg war am Friedhof in Kestrich. Weiter ging es an der Schutzhütte mit Hinweistafeln und einem sehr schönen Insektenhotel an zahlreichen Bäumen, welche beschildert waren, vorbei zum Bildsteinkopf mit herrlichen Ausblicken zum Dünsberg bei Gießen, Amöneburg und Rimberg.

Nach 12 Kilometern kehrte man in die Gaststätte „Zur Felda“ in Kestrich ein und ließ den Tag ausklingen. Hinzu gesellte sich auch die zweite Wandergruppe, welche unter altbewährter Führung von Herbert Wießner eine Teilstrecke des Baum- und Naturlehrpfades zurückgelegt hatte, wie es hieß.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren