Filmmusik für’s Kopfkino: LuumuKulturverein Lauterbach präsentiert das musikalische Trio Luumu aus der Schweiz und Dänemark im Gewölbekeller
LAUTERBACH (ol). Das musikalische Trio Luumu aus der Schweiz und Dänemark gastiert am 31. August im Gewölbekeller Eisenbach des Kulturvereins Lauterbach. Die Band vereint sozialkritisches Märchen, sphärischen Jazz, dunklen Indie-Folk und skandinavische Klänge zu einer magischen und märchenhaften Filmmusik für das Kopfkino.
Luumu, das sind in Lieder verpackte Geschichten. Sie singen ein sozialkritisches Märchen, sie predigen in Zauberklänge verpackte Kritik am Weltgeschehen. Fragil und melancholisch erzählen sie Geschichten aus dem Leben. Luumu verbinden sphärischen Jazz mit dunklem Indie-Folk und zeitgenössische skandinavische Klangwelten mit feinen Rückgriffen auf die Musik aus der Gegenwart und der Vergangenheit. Luumu machen Filmmusik fürs Kopfkino: Erzählerisch, spielerisch, schwebend, magisch und märchenhaft, so heißt es in einer Pressemitteilung des Kulturvereins e.V. Lauterbach.
Die Band aus der Schweiz und Dänemark um Komponistin, Sängerin und Pianistin Adina Luumu, Kontrabassist und Soundtüftler Simon Iten und Schlagzeuger Andy Schelker existiert seit 2012 und hat auf kleinen und großen Bühnen in der Schweiz und Europa über hundert Konzerte gespielt.
Luumu gastiert im Programm des Kulturvereins Lauterbach am Samstag, 31. August um 20 Uhr im Gewölbekeller Eisenbach (Eisenbach 5 in 36341 Lauterbach). Der Eintritt beträgt 15 Euro (Schüler und Studenten zahlen 10 Euro).
Karten für das Konzert in besonderem Ambiente gibt es in den Lauterbacher Buchhandlungen „Das Buch“ und „Lesezeichen“, Vorbestellungen und Infos bei Tel. 06641-64340 oder info@kulturverein-lat.de.
Schreibe einen Kommentar
Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.
Einloggen Anonym kommentieren