Gesellschaft0

Musik, Kulinarik und FamilienspaßRomrod lädt zum Museumsuferfest mit Kunsthandwerk-Markt ein

ROMROD (ol). Am 8. September lädt Romrod zum Museumsuferfest ein, das mit Musik, kulinarischen Genüssen und familiärem Programm lockt. Besucher können sich auf Marktstände mit handgefertigten Waren, Live-Musik, Spiele für Kinder und die Prämierung der Aktion „Stadtradeln“ freuen. Ein unvergesslicher Tag voller Freude und Gemeinschaft erwartet alle Gäste.

 Am 8. September ist es wieder so weit: Romrod feiert das Museumsuferfest und lädt herzlich ein, dabei zu sein. Rund um den Ocherbach, das Museum, die Schlossallee und den idyllischen Schlossgarten erwartet Besucher von 11 bis 17 Uhr ein buntes Programm voller Spaß, Musik und kulinarischer Genüsse, berichtet die Stadt Romrod in einer Pressemitteilung.

Den musikalischen Auftakt bildet der Chor „Friends of Music“ unter der Leitung von Knut Petersen, der mit seinen Liedvorträgen für gute Laune sorgen wird. Außerdem wird Robert Brettschneider, Sänger und Gitarrist aus Kassel, bekannt durch seine mitreißenden Auftritte auf dem Alsfelder Feierabendmarkt, für musikalische Highlights sorgen. Er spielt Cover-Songs, die Jung und Alt zum Mitsingen einladen: Von Udo Jürgens, Reinhard Mey und Hannes Wader bis hin zu Sportfreunde Stiller, Ed Sheeran und George Ezra. Die Landmädchen aus Zell begeistern mit ihren beeindruckenden Choreografien und bringen Schwung ins Fest, heißt es weiter.

Auch für das leibliche Wohl sei bestens gesorgt: Die Sportfreunde Romrod 03 verwöhnen die Besucher mit kühlen Getränken und herzhaften Köstlichkeiten vom Grill, während der Feuerwehrverein Romrod mit süßen Leckereien aufwartet. Die Landfrauen laden zu einer gemütlichen Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen und Waffeln ein.

Für die kleinen Gäste gibt es viel zu entdecken und zu erleben! Eine Hüpfburg im Schlossgarten, lustiges Kinderschminken und glitzernde Tattoos versprechen strahlende Kinderaugen. Spannende XXL-Outdoor-Spiele entlang der Schlossallee zwischen Schlossgarten und Museumsufer sorgen für extra Spielspaß.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der Kunsthandwerk- und Handmade-Markt, auf dem die Ausstellerinnen und Aussteller ihre handgefertigten Waren zum Verkauf anbieten. Hier finde man sicherlich das eine oder andere Unikat.

Nicht zu vergessen ist die Prämierung der Aktion „Stadtradeln“, bei der die fleißigsten Radlerinnen und Radler geehrt werden. Es wird spannend zu erfahren, wie viel CO₂ durch diese großartige Aktion eingespart werden konnte, heißt es.

„Wir möchten an dieser Stelle auch unseren besonderen Dank an die Sponsoren aussprechen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft leisten und dieses Fest ermöglichen“, so die Vertreter der Stadt Romrod.
„Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Die Stadt Romrod, alle Mitwirkenden, Helferinnen und Helfer freuen sich auf Ihren Besuch und einen unvergesslichen Tag voller Freude und Gemeinschaft.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren